Was macht man an so nem langen Donnerstag |
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:16 |
 |
 |
Also ich finds auch wichtig, dass das Kind in eine stabile Familie kommt. Also muss auch die finanzielle Seite abgeklärt sein. Dass is sie aber bei uns.
Wir sind beide in ner Festanstellung und ich werd versuchen in meiner Zeit daheim dann Heimarbeit zu machen. Ich arbeite eigentlich gerne und kann es mir nicht vorstellen NUR daheim zu sitzen.... |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:17 |
 |
 |
@ knuddel, fernweh und alle andern ^^
ich bin auch der persönlichen meinung das wenn ich kinder bekomme ich ihnen auch was bieten möchte! sprich will meinem kind nicht zumuten in einer 3 zimmer wohnung groß zu werden ^^
mag sich großkotzig anhören aber ich bin eben der meinung das wenn familie dann auch alles:
frau, haus, garten, kind und kegel, prosche ^^
naja ok! ich kann auch verziechten!
*überleg wer die größten geldvernichter sind*
ok! das kinde bleibt weg und die frau auch
*lol*
---> nur spaß ;-)
aber ich denke ihr habt verstanden was ich meinte! |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:22 |
 |
 |
es ist natürlich auch einfacher nach dem mutterschutz wieder eine arbeitsstelle zu finden, wenn man davor schon einige jahre seine leistung und seine qualifikationen unter beweis stellen konnte.
aber so wird das natürlich auch sehr schwer. da kanns darauf hinaus laufen, dass man vll putzen geht oder in einem einkaufsladen kassieren oder regale einräumen muss.
für mich persönlich wäre das nichts |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:22 |
 |
 |
na klar, aber mein schatz hat ne feste arbeit, und was besseres in aussicht, wenn das nix wird.. mein gott, dann hat er immer noch seine jetzige anstellung, und ich hab auch nen guten grundstock gelegt, mit dieser ausbildung,
heimarbeit, da hab ich auch schon eine Firma, die zahlt auch recht gut, und auch wirklich was seriöses (heimarbeit verdammt schwer, sowas zu finden...)
von daher, denke ich, dass das kein problem darstellen sollte^^**************************************************
Lebe dein Leben, denn du hast nur dieses Eine. |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:27 |
 |
 |
Marshall, mein Schatz, da biste ja wieder!!!!! ************************************************
Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:27 |
 |
 |
Ich sehe das auch so, dass man es leichter hat wieder in den Beruf einzusteigen wenn man ne zeitlang darauf gearbeitet hat.
Ob ich nochmals in die Bank will weiß ich nicht.
ABER ich weiß, dass mein AG mich gerne wieder nimmt weil ich diverse Qualifikationen und Schulungen habe.
Das erleichtert das Ganze enorm! |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:28 |
 |
 |
irgendwie hört sich das alles schon so erwachsen an...
das macht mir angst! ich mein, ich war vor kurzem doch noch voll inner pubertät! :-P |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:31 |
 |
 |
@Irinchen
*g*
Keine Angst .-)
Klar sollte man sich da schon erwachsen benehmen wenns um diese Themen geht .-) |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:33 |
 |
 |
sunshine hat recht, immerhin übernimmt man für das kind eine lebenslange verantwortung. |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:35 |
 |
 |
@Knuddelmaus
Genau!
Deinem Kommentar muss man nix mehr hinzufügen .-) |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:35 |
 |
 |
ich bin so erzogen worden, Pubertät im Sinne von großartig Birne wegsaufen oder scheiß bauen hatte ich leider nicht, aber mei, was solls^^
ab und an, kommt da schon mal das Kind durch und ich bin einfach mal für ne stunde total balla, aber das hält sich in grenzen, dass kommt dabei raus, wenn man versucht seine Kinder vor Fehlern zu schützten, die sie vielleicht doch hätten selbst machen sollen *seufz*
naja, aber das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin und ich bin stolz auf mich und meine Vergangenheit (und überzeugt davon, dass ich verantwortung übernehmen kann, auch für meine Kinder^^)
Sonst hätt ich auch nie im Leben die Pille abgesetzt, denn wenn man dann merkt, dass man doch noch nicht bereit ist, dann ist es schon zu spät, drum hab ich auch gewartet, bis ich mir ganz sicher war.
Da sollte sich jeder so viel Zeit lassen, wie er braucht.**************************************************
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:36 |
 |
 |
das mit der pubertät war natürlich spass, n bissl ists schon her.. :-P
aber ich merk halt, wie alles was ich tue in meinem leben so ernst und wichtig wird...
Der eigene job, die eigene wohnung, jetzt n freund in der neuen stadt usw. das ist halt alles so.. ja, erwachsen. :)
Aber soll ja nich heißen dass ich das nicht cool finde.. ;) |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:37 |
 |
 |
also wenn ich unsere mütter sehe die aus dem mutterschutz zurück kommen..... naja!
die wenigsten können noch sehr viel weil es einfach eine lange zeit ist die man weg ist und dazu kommt in der heutigen schnelllebigen welt....
die sind teilweise wirklich zu doof um kleinste arbeiten "ordentlich" auszuführen! hatte auf meiner alten stelle auch mal eine die dann alle 10 min kam und sagte: ...FRAGE.... ich habe das wort irgendwann gehasst und habbe dann nur noch ANTWORT geantwortet ^^
soll jetz nicht heißen das alle die aus dem mutterschutz zurück kommen blöd wären und nichts können! aber man sollte doch daran denken wie viel sich in der zeit ändern kann! ich mein wir sehen es ja jetzt schon alle selber!
ich sag nur mifid, abgeltungsteuer, usw....
abgeltungsteuer^^
mein lieblingsthema:
25 % auf alles --> ausser tiernahrung
*lach* |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:39 |
 |
 |
@Irinchen
Klar, das kommt alles nach und nach. Das erwachsen-werden is ein langjähriger Prozess....
Aber ich finds schön zu sehen was man selbst erreicht hat und man kann stolz auf sich sein |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:40 |
 |
 |
TUT NICHT SO ERWACHSEN ^^
--> gabs doch mal ne tv werbung ;)
ich sag nur: das kind im manne steckt auch in der frau *g* |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:42 |
 |
 |
@ Sky: da hast du in gewisser weise schon recht, die Mütter musst du halt dann ein halbes Jahr wieder anlernen, aber Mütter haben auch vorteile:
Frauen mit Mann und Kindern und Haus und allem was dazugehört...
Solche Pärchen sind nicht mehr so sprunghaft, wie Unverheiratete oder Kinderlose es sein können (im bezug auf arbeitsplatz- und wohnortwechsel.
denn ohne Kind fällt es schon leichter, sich loszureißen und irgendwo anders hinzuziehen, aber wenn deine Kinder hier erst mal Freunde gefunden und sich eingelebt haben, dann überlegste es dir schon 3 mal, ob du sie wirklich von heut auf morgen in ein komplett neues Umfeld stecken willst...
Mütter und Väter sind SICHERERE Arbeitskräft...
hört man immer wieder...**************************************************
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:46 |
 |
 |
das stimmt schon, mal geht man durch die stadt und will auf einmal nix mehr außer eine riieeesen eistüte... und wenn man die nicht kriegt schmollt man^^
oder man klettert ohne grund einfach mal einen richtig steilen hang rauf...
und weiß dann nicht mehr wie man runterkommen soll^^
oder natürlich man is gaaanz knuddelbedürftig und lässt seinen schatz nicht mehr los, nicht mal, wenn der computerspielen will^^ *sfg***************************************************
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:48 |
 |
 |
@ fernweh
welcher AG will denn heutzutage sichere AN?
Die wollen doch flexible, die sie überall hinschicken können!
Weiß nicht ob diese Argumentation noch zieht!
Aber ich will meinen Kindern auf jeden Fall was bieten können und das geht als student schon gleich 3 mal nicht!
da ich auch fest damit rechne bevor ich 35 bin keinen Job zu haben, den ich dann auch mal 10 Jahre mache, sondern wohl erstmal jede Chance die sich beitet nutzen möchte muss ich mich wohl noch weng mit den Kindern gedulden!
Naja! im Moment brennt es mir auch nciht auf den Nägeln!;) |
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:54 |
 |
 |
Das zieht bei kleinen regionalbetrieben, wie z. B. Sparkassen, die wollen dich nur in der region einsetzten können, da wenn du von Bayern nach Baden-Wüttemberg zieht... hm... blöd^^
auch kleinere Gewerbebetriebe wollen sichere Arbeiter, die nicht wegfallen können, nur weil sie wo hinziehen, wo sie kein werk haben, es existieren immer noch sehr viele regionalbetriebe die darauf großen wert legen...**************************************************
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008 11:55 |
 |
 |
ed, hast du denn die passende freundin dazu wenigstens schon? :)
ihr habt ja alle so recht.. aber glaub auch nicht dass ein Ag noch "sichere arbeitskräfte" will.. die sind doch forh wenn se dich rumschicken können oder kündigen (geht ja bei singles vom sozialen her auch einfacher.. ) ich sag bloss aktuelles thema hier inner bank..abbau... |
|
|
|