Was macht man an so nem langen Donnerstag |
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:11 |
 |
 |
Wenn ein Mensch um jeden Preis nach anderen Sternen strebt, so kommt mir das so vor,
als wollte ein Hawaiianer eine Erholungsreise in die Sahara buchen.
Evelyn Waugh
Und sie hat RECHT! :)
Also genießen wir doch das, was wir haben. |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:14 |
 |
 |
@edax: nee ich hab in der Sonne gelegen. aber zu lange. war Samstags den ganzen Tag im Park und Sonntags am See.. :-) das war zu viel für meine käseweiße Haut ^^
@Iri: allein, allein.. allein, allein.. :)
Sei froh, ich plage mich mit allem möglichem Kram rum, ist echt nervig..
Und ja sie hat Recht.. es ist immer so dass man unzufrieden ist mit dem was man hat, obwohl man sich im Gegensatz zu anderen echt glücklich schätzen kann. Man bist du ein Motivationstalent! |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:14 |
 |
 |
guten morgen ihr liebeb,
bin auch mal wieder da!
gestern verkaufstraining, zu krediten und baufi, oh man, ichg frage mich wie man ein baufi gespräch in der Prüfung schaffen soll?!?!?
das geht doch gar nicht |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:19 |
 |
 |
Hey emerz,
doch, das ist sehr gut zu schaffen. Du nimmst einfach alle Daten über das Haus welches der Kunde bauen/Kaufen will rein, gehst mit ihm über die Einnahmen/ausgabenrechnung und leitest dann entsprechend zum Finanzierungsberater über SOLLTEST du nach den zwei "Programmpunkten" noch nichts konkretes sagen können bzgl. Liqudität oder konkretem angebot. Konditionszusagen würde ich an deiner Stell komplett dem Profi überlassen. Aber da gibts natürlich tausend, "was wäre wenn" fälle...
@ mira:
Ja, das ist aber wirklich so. Wenn ich mich selbst anschaue wieviel ich jammer, dabei hab ich viel erreicht was man sich in meinem Alter nur wünschen kann.
Also, freuen wir uns des Lebens! :) |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:30 |
 |
 |
ja aber mit vielen offenen fragen, und dann hast du ja keine angaben , ich finde das schwer |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:34 |
 |
 |
wie man hat keine Angaben? Natürlich, die des Kunden.
Das kriegst schon hin. Musst du eben vieeel Kontakt mit Kunden suchen und üben.
Wann hast du denn die Prüfung? |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:43 |
 |
 |
ne, wir hetten getern ja verkaufstraining,und alles prüfungsechte fälle und die aufgabenstellung war:
ein ihnen unbekannter kunde ( bisher bei der voba) möchte ein EFH bauen!
keine daten, nix |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 09:51 |
 |
 |
Ja, drum musst du den Kunden ja so viel Fragen. Alle Daten über den Kunden, also erst den perso reinnehmen und dann fragen wo, was er bauen will, in welcher größenordnung und eben noch die anfallenden gebühren dann nicht vergessen und dem SChätzpreis des Kunden noch zurechnen.
Sieh es doch als Vorteil, so bist du absolut flexibel und es ist dir komplett offen wie du vorgehst. Du musst eben spontan sein und wissen was man für eine angebotsberechnung benötigt. und das kannst ja vorher lernen. ;) |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 10:00 |
 |
 |
ja das ist schon klar, aber ich finde das ist wirkich knapp,weil du alleine die info phase, dauert min 10 min, dann die einnahmen ausgaben rechnung,und cross selling?
also ich find das viel, liegt aber vielleicht auchd aran das ich das noch nicht oft gemacht habe |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 10:23 |
 |
 |
@emerz: wenn dud as ein paar mal gemacht hast dann geht das ganz locker. wirst sehen, wenn du das 2-3 mal geübt hast, fällt dir das mit Sicherheit auch leicht als ein Gespräch zum Zahlungsverkehr. Ist nämlich meistens so :-) Als wir unser Verkaufstraining hatten dachte ich auch net dass es so ist, aber es ist tatsächlich so. |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 10:37 |
 |
 |
ich hoffe es:-)
will doch ne gute mündliche prüfung machen |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 10:42 |
 |
 |
das schaffst du schon :-) |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 10:56 |
 |
 |
*feel the rush oooh feel it in the air..* *sing*
und, alles klar? ich erreich keine sau *g*
Naja, würde ja bei dem wetter auch nich daheim rumsitzen.. |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 10:57 |
 |
 |
mira was hattest du mündlich? ich hatte 83.. und meine ausbilder fandes super, ich fands fürs gespräch.. naja. :D |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 12:03 |
 |
 |
mal gespannt , wie meine denn laufen wird,
muss mla so langsam anfangen zu lernen |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 12:23 |
 |
 |
So zum Mittag kann ihc mich auch mal melden solange ich auf meine Essensverabredung warte!
Heute wider sau interessnt, aber eben auch anstrengend!
@ emerz
mach dir keine ansgt dvor sonder übe es einfach ein paar mal und du wirst sehend as bekommst dud a locker alles rein in die zeit! Ich musste dann sogar noch small talk einbauen! *g*
@ iri
na das hört sich doch heute alles sehr gut an! Richtig so!
und dass du manchmal das GEfühl ahst ncihts zu können hast du gerade auch wiederlegt! ich hätte nicht so gut und detailliert auf emerz frageantworten können
@ mira
du machst sachen! und dabei ist eine hele haut doch eh viel schöner als eine braune ledrige! lol |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 12:36 |
 |
 |
ja, manchmal kann ich auch klugscheißern.. ^^
aber das kann hier ja jeder, der die abschlußprüfung schon geschafft hat. und bei dir isses ja auch schon ne weile her..
schaue mir heute in der mipa mal neue brillen an.. mal sehn was sich findet.. ^^
alleine sowas entscheiden is eben schwer.. |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 12:47 |
 |
 |
@ iri
Naja ich weiß nicht ob das jeder noch so detailliert hinbekommt. Das fand ich schon sehr gut!
Ui neue Brille? achso ja das letzte war ja neue Sonnebrille! |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 12:50 |
 |
 |
na, das ist ja auch alltag, das muss ich ja hinbekommen wenn kunde reinkommt. :-)
Jaaa, mal sehn was ich finde.. :) und vll noch durch de bücherei schmökern. :) |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2009 12:53 |
 |
 |
*lach*
wenn kunde mit baufi reinkommt wär ich aufgeschmissen! lol
ach auch noch? na da lässt es sich aber eine gutgehen! |
|
|
|