Dubiose Kreditmachenschaften*g* |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
)
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2007 15:24 |
 |
 |
ich meine, jeder sollte selbst wissen, was er seinen kunden verkauft... eine rsv kann hilfreich sein, und wird auch von einigen kunden gern angenommen... man sollte jedoch den kunden (mit)entscheiden lassen und bedenken, wenn sich der kunde über den tisch gezogen fühlt, gibt es nur wenige möglichkeiten:
- er geht zur verbraucherzentrale, was der bank nicht unbedingt immer gut tut;
- er weiß genau, zu welcher bank er nie wieder geht;
- oder aber man hat vielleicht glück und es wird alles hingenommen
ps: es gehen nicht nur die citis im anzug zur berufsschule... |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 15:55 |
 |
 |
zu uns kommen kunden, die bei der sparkasse einen kredit haben und bei uns noch was dazu finanzieren wollen. die meisten gehen ohne kredit wieder, da sie von der sparkasse restkredite in einer höhe haben, die bei uns niemals genehmigt werden würde. da zählt ja allein nur das empfinden vom berater.
soviel dazu |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 16:01 |
 |
 |
Und die die nicht unter ,,die meißten Fallen‘‘ werden umfinanziert und bekommen noch 10.000,- mehr plus ne fette RSV... |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 17:43 |
 |
 |
wenn der kunde 10000euro haben will und die finanzierbar sind, bekommt er sie.
ich glaub würd dir nämlich nicht glauben, wenn du behauptest, dass du dann als berater nein sagen würdest.
und ne rsv gibts überall. es ist ein separater vertrag, die kosten sind ausgewiesen, werden gezeigt und man kann innerhalb von 4 wochen widerrufen.
die citibank hat da vielleicht nen schlechten ruf, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass andere banken nen heiligenschein tragen |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 18:02 |
 |
 |
@Janee: Klar bekommt er ihn. Nur die Definition was finanzierbar ist klafft zwischen den KIs weit auseinander. Und bei der Citi wird halt dann mit 16% nominal p.a. finanziert. Es heisst ja immer so schön im Kleingedruckten:
*bonitätsabhängig
Hast du dich schonmal gefragt warum die Citi einen so schlechten Ruf hat? |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 18:05 |
 |
 |
Hinter jedem Gerücht steckt en bisschen Wahrheit...... ^^ ______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt! |
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2007 18:20 |
 |
 |
ich hbs mich schon oft gefragt, zumal ich bis zur ausbildung noch nie was von der bank gehört habe. wird wohl etwas gegeben haben, was den schlechten ruf hervorgerufen hat. |
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2007 08:26 |
 |
 |
Ein Beispiel aus der Praxis. Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit einen Kunden von der Citibank, der mich um eine Umschuldung gebeten hat. Kreditvolumen waren ursprünglich ca. 32.000 EUR. Bearbeitungsgebühr 2% und Versicherungksoten für die RSV, ALV und BUV ca. 8.200 EUR. Laufzeit weiß ich leider nicht mehr so genau, wobei ich von 60 Monaten ausgehe. Der Kunde war bonitätsmäßig nicht wirklich schwach.
Der Effektivzins lag bei sagenhaften 16,?? Prozent.
Soweit wohl für die Citibank nicht ungewöhnlich. Allerdings wurden parallel noch drei Versicherungen für je 10 EUR zur Besicherung des Kredits abgeschlossen (so die Aussage des Kunden)...
Ich glaube das zeigt alles und berechtigt auch zur Thematisierung der Problematik durch die Presse, oder? |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
)
|
|