Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
UDire11
Collouz
leah25h
bankerin_835
maxfalton80

 Kommentar schreiben  Kommentare lesen

Erfahrungsbericht - "Stadtsparkasse Oberhausen"

Allgemeine Informationen  
Name des Institus Stadtsparkasse Oberhausen
Strasse Marktstr. 97
Ort 46045 Oberhausen
Web http://www.stadtsparkasse-oberhausen.de
Zeitraum Ausbildung 08/1999 - 01/2002

Beschreibung der Arbeit
Tagesablauf
Die Ausbildung war abwechselungsreich und man hat viel Wissenswertes in kurzer Zeit gelernt. Die Betreuung lies zwar manchmal zu wünschen übrig im Ganzen läßt sich aber ein positives Bild nicht verdecken.
Interessante Arbeiten
Lernerfahrung
Hilfestellung
Ausbilderbetreuung

Ausbildung intern
Atmosphäre und Unternehmenskultur
Die Führungskräfte waren sehr vielfältig im Umgang mit den Kollegen und den Azubis, da wir uns aber in einer Umstrukturierung befanden, hatten diese nicht immer ausreichend Zeit für die Auszubildenenden, so dass es häufig gerade Ausgelernte übernehmen mußten, die allerdings besser auf die Probleme der Azubis eingehen konnten und auch gute Hilfestellungen geben konnten.
Verhalten Kollegen
Motivation im Unternehmen
Identifikation mit der Bank
Führungskultur

Bewerbung / Auswahlverfahren  
Es gab beides. Sowohl einen Test als auch ein AC. Ruhig bei den aufgaben bleiben nicht nervös werden und sich so gut wie möglich verkaufen. Nen Testknacker zu lesen ist hilfreich.

Gesamtbewertung
Vorteile
Die Harmonie unter den Azubis und den vor Kurzem fertig gewordenen Mitarbeitern sowie die Unterstützung untereinander.
Nachteile
Die häfige fragwürdige Krankheit der Ausbildungsleiterin.
Fazit
Ja ich würde jederzeit eine Bankausbildung bei diesem Institut machen um eine Grundlage für das spätere Berufsleben zu haben.


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
Bezug, Wuacky, 15.05.2002
Hallo!! Sehr gut! Muss man dir ja Recht geben! Meine Erfahrung ist da wirklich nicht anders!

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse

 Autor:
 anonym
 Datum:
 25.04.2002
 Anzahl gelesen:
 Bisher 6267 mal