Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Inhalte
Infoveranstaltungen
Kontakt
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service

Exklusiv
Prüfungsvorbereitung Bankkaufmann
Bankfachklasse
KBK-Prüfungstrainer
Kompendium
Zahlen-Daten-Fakten
Steuerwissen - aktuell

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Ceydaakn
Kitsu
Sparki0909
DusKla
ilona2601

 Artikelkommentar schreiben  Artikelkommentare lesen

Bankbetriebswirt-Studium

Abschluss: Bankbetriebswirt / in (Frankfurt School of Finance & Management)

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kreditwirtschaft, die sich für Fach- und Führungsaufgaben
qualifizieren möchten.

Lernziele: Das Bankbetriebswirt-Studium baut auf den Inhalten des Bankfachwirt-Studiums auf und bereitet auf
die Übernahme von verantwortungsvollen Fach- und Führungsaufgaben in den Banken vor.

Der Studiengang ist die richtige Wahl für Sie, wenn Sie vorhaben:
- die nötige Handlungskompetenz für verantwortungsvolle Aufgaben in der Kreditbranche zu erwerben,
- Ihre Persönlichkeit im Hinblick auf Präsentationsfähigkeiten, Strategien des Selbstmanagements und
Führungsverantwortung zu entwickeln,
- Ihre Fähigkeit zu analytischem Denken und bereichsübergreifendem Handeln zu vertiefen,
- sich für Fach- und Führungsaufgaben wie die Beratung vermögender Privatkunden und/oder
gewerblicher Kunden zu qualifizieren.

Voraussetzungen:
Bankfachwirte (IHK, Frankfurt School of Finance & Management) und Bewerber mit vergleichbarer
Qualifikation.

Dauer: 22 Semester

Credits: 49

Studienort: Deutschlandweit

Studiengebühr:
Gesamtpreis: 4.700 Euro
Zahlbar in 10 Raten: 470 Euro

Termine: Anmeldeschluss / Studienbeginn jeweils im Frühjahr / Herbst eines Jahres


Weitere Details: www.frankfurt-school.de/bfw


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
zu viel, keksii, 20.07.2010
@ Turkan "Für bereits Interessierte ist der Artikel wirklich gut, für Stöberer aber eher zu umfangreich, danke trotzdem fürs Schlaumachen" Der meinung bin ich auch.. ;) Ich wollte nur mal ein wenig stöbern, hab aber nach einiger zeit die lust am lesen verloren
öhm...?, redclone, 27.11.2006
"Das Bankfachwirt-Studium baut auf den Inhalten des Bankfachwirt-Studiums auf" muss man den satz verstehen? und geht das nicht über zwei jahre und nicht nur eins!?
www.bankakademie.de, rudi100, 20.08.2006
dort seht Ihr den gleichen Beitrag... drei*** für "Strg C" :-)
Gut zu lesen, könnte aber mehr sein, Jens1983, 03.07.2006
Ich finds gut, dass hier einige Weiterbildungsmöglichkeiten genannt werden. Noch besser fände ich eine größere Auswahl an Möglichkeiten gerade was das Studium nach der Bankausbildung betrifft.
Super., Azubi107, 24.02.2006
... klingt sehr interessant
find ich gut, Spiderschwein, 24.06.2005
sehr informativ!
Naja.., Tukan, 12.10.2004
Erstmal großen Respekt für die Ausarbeitung, ist ja im Großen und Ganzen auch soweit alles drin, ich denke aber, dass man das hätte kürzer fassen können, um eben alles kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen. Für bereits Interessierte ist der Artikel wirklich gut, für Stöberer aber eher zu umfangreich, danke trotzdem fürs Schlaumachen
a, FrederickTom, 03.06.2004
d

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse