Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

 Artikelkommentar schreiben  Artikelkommentare lesen

1. Prüfungstermine

Zwischenprüfungen

 Herbst 2015 Mittwoch, 30. September 2015
 Frühjahr 2016 Mittwoch, 2. März 2016
 Herbst 2016 Mittwoch, 28. September 2016

Die bundeseinheitliche Zwischenprüfung wird an einem Tag in zwei Blöcken von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr und von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr durchgeführt. Die Zwischenprüfung für Auszubildende zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau findet im zweiten Block statt.

Schriftliche Abschlussprüfungen

 Winter 2015/2016 Dienstag/Mittwoch, 24./25. November 2015
 Sommer 2016 Montag/Dienstag, 2./3. Mai 2016
 Winter 2016/2017 Dienstag/Mittwoch, 22./23. November 2016

Die bundeseinheitliche Abschlussprüfung findet mittlerweile an zwei Prüfungstagen statt.

Mündliche Abschlussprüfungen

Der Termin für das Prüfungsfach Kundenberatung wird von deiner örtlichen IHK festgesetzt. Die Prüfungen werden durch die örtlichen Prüfungsausschüsse in der Regel von Mitte Januar bis Anfang Februar (Winterprüfung) bzw. von Mitte Juni bis Anfang Juli (Sommerprüfung) durchgeführt.

Ausnahme Baden-Württemberg

Für Baden-Württemberg gelten andere Termine, da es als einziges Bundesland nicht an der bundeseinheitlichen schriftlichen Abschlussprüfung teilnimmt. Die Prüfung findet erfahrungs- gemäß drei bis vier Wochen vor der bundeseinheitlichen statt und erstreckt sich über mehrere Tage. Die Zwischenprüfung ist in allen Bundesländern gleich.

Weiterführende Links


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
Aktualisierung 2014, Azubi-News, 17.08.2014
Die Prüfungstermine für die kommenden Jahre wurden eingetragen.
Prüfungstermine, TobiasH, 30.03.2014
Die neuen Termine für die Zwischen- und Abschlussprüfungen wurden hinterlegt.
Aktualisierung abgeschlossen, TobiasH, 07.03.2012
Die neuen Prüfungstermine wurden heute eingetragen.
AP Winter 2012/2013 Baden-Württemberg, Bodenseekreis, Carrey91, 12.01.2012
Die schriftliche AP in Baden-Württemberg bzw. Bodenseekreis findet in der ersten Novemberwoche (ab 05.11.2012) statt, gleich nach der Sparwoche
Re: JohannesFlensburg, TobiasH, 22.11.2011
Haben wir geändert. Danke für den Hinweis :-)
Termin Winter 2012/2013, JohannesFlensburg, 15.11.2011
Der o.g. Termin stimmt nicht. Könnte man das evtl. aktualisieren? glg johannes
Prüfungsergebnisse Herbst 2010, le3roy, 29.09.2010
Hat jemand schon die Ergebnisse bzgl der ZP Herbst 2010?
Prüfungsthemen Zwischenpüfung, Bk061, 19.11.2007
Hallo, weis jemand von euch wo ich die Themenübersicht für die Zwischenprüfung her bekomme? Helft mir, damit ich nicht dumm sterbe oder besser gesagt vor Angst ;))))
ZP in BW, traeumerheidenheim, 02.04.2007
Hallöchen Kann mir jemand sagen, wo ich erfahre,wann die Zwischenprüfung in Baden-Württemberg stattfindet? War ja klar, dass wir wiede rmal Ausnahmen sein müssen :-)
mündliche Prüfung, the_sunflower, 24.11.2006
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Fälle herkriege um für die mündliche Prüfung zu üben!?
Abschlussprüfung 2008, Skribbel, 17.05.2006
Hurra bei meinem Glück habe ich bestimmt am 6. Mai Prüfung, dann bin ich das Geburtstagskind schlechthin.
Mündliche Prüfung, -Mary-, 20.04.2006
Also wegen der mündlichen Prüfung: Hab gehört die findet voraussichtlich am 26. oder 28. Juni statt. kann das jemand bestätigen. will nämlich anfang juli in urlaub ... :-)
Prüfungstermin, Bankazubi2604, 29.03.2006
Habe jetzt auch nen Brief von der IHK bekommen. Am 9.5. um 8Uhr im Freizeit In (BBL) und am 10.5. um 14Uhr in der Weender Festhalle (Rewe und WiSo)... Liebe Grüße!
der definitive Prüfungstermin, claire, 14.02.2006
Kinders Prüfungstermin für Sommer 06 ist der 9./10.Mai, ganz echt! Quelle hierfür ist ein hochoffizielles Schreiben das ich von der IHK bekommen habe. Soviel ich weiß findet am 9.Mai BBL statt, am 10.Mai ReWe und WiSo.
2008, Bella_KSD, 10.02.2006
Kann mir auch jemand sagen wann die Abschlußprüfung 2008 ist?also wann genau im mai?
Termine, Bankazubi2604, 29.01.2006
Nur ne kleine Frage: Ist die Bankazubiprüfung schriftlich nicht jetzt an 2 Tagen?!? Am 9. und 10.5.? Oder habe ich da falsche Infos erhalten?!?
Abschlussprüfung in Baden-Württemberg, Stefanie2101, 01.04.2005
Bei uns sind die Termine 26.-28.4.05
Termin AP, StarAzubi1984, 13.02.2005
Der Termin für die AP im Sommer ist definitiv der 04. Mai ... wurde unserer Bank auch schon von der IHK mitgeteilt...dann mal viel Spaß beim Büffeln :-)
Sommer 05, , 03.12.2004
Hat man uns auch, aber die AP wurde anscheinend um eine Woche vorverlegt.
Termin AP, Janina, 01.12.2004
uns hat man für die AP den 11.05 genannt.
Schriftliche Prüfung Sommer 2005, , 30.11.2004
Bei euch steht als Prüfungstermin für die Abschlussprüfung im Sommer 2005 der 04.05. drin. Bei der IHK allerdings der 11.05... Was stimmt denn nun?
Abschlussprüfung Bankazubi, christine, 19.11.2004
....aber auf der Homepage der IHK Halle-Dessau steht der Termin 04.05. als Prüfungstermin für die Abschlussprüfung Sommer 2005! Was ist nun richtig?
Prüfungstermine, Sarah83, 22.09.2004
Die Prüfungstermine kann man auch sehr gut auf den Seiten der jeweiligen IHKs erfahren. Einfach daspassende Bundesland aussuchen und dann die dazugehörige IHK. Weiter dann unter Ausbildung/Weiterbildung zu Prüfungen. Da findet man auch immer die aktuellen!!! Termine.
mündliche Abschlussprüfung, WhiteAngel, 02.02.2004
Wann erfahre ich den Termin für die mündliche Prüfung im Sommer 2004 für Frankfurt am Main?
Prüfung in Baden Württemberg, sechserle, 09.01.2004
Wann und wo kann man den genauen Termin für Baden Württemberg erfahren? (Prüfung Sommer 2004)
Zwischenprüfungstermin, ellen, 11.12.2003
Hallöchen! Kleine Frage, wann genau ist die Zwischenprüfung denn jetzt? Der 4.03.04 ist nämlich ein Donnerstag, und kein Mittwoch!!Hmh...??? [Anm. d. Red. Die Termine wurden nochmals überprüft. Die Prüfung findet am Mittwoch, 03.03.2003 statt.]

Artikelkommentar schreiben

Nach oben
Zurück


Aktuelle Bankfachklasse