Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Deka: Michael Rüdiger zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt

15.08.2012 - Der Verwaltungsrat der DekaBank hat unter der Leitung seines Vorsitzenden und DSGV-Präsidenten Georg Fahrenschon Michael Rüdiger (48) zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Oliver Behrens wurde auf die neu geschaffene Position eines stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Damit folgte der Verwaltungsrat den Vorschlägen der eingesetzten Findungskommission, die aus Fahrenschon, dem Vorsitzenden der Verbandsvorsteherkonferenz des DSGV, Thomas Mang, und dem Bundesobmann der Sparkassenvorstände, Helmut Schleweis, bestand.

Rüdiger ist derzeit Chief Executive Officer der Region Zentraleuropa der
Credit Suisse. Er verantwortet dort die Geschäftssparten Privat Banking, Asset Management sowie Investment Banking. Nach seiner Berufs-ausbildung bei einer Raiffeisenbank und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie einem Trainee-Programm war Rüdiger als Head of Audit/ Risk Management und Credit Risk Management bei der Credit Suisse, als Generalbevollmächtigter und Mitglied des Vorstandes bei der UBS in Frankfurt sowie als Mitglied des Vorstandes bei der Allianz Vermögensbank und als Mitglied der Geschäftsführung der Allianz Asset Management tätig, bevor er 2000 seine heutige Funktion bei der Credit Suisse in Zürich und Frankfurt/Main übernahm.

Autor(en): Bankmagazin

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 15.08.2012
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse