Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Das passende Praktikum fürs Studium finden

05.06.2012 - Innerhalb eines Studienfaches gibt es verschiedene Praktika, die absolviert werden müssen und sich damit von den klassischen freiwilligen Praktika unterscheiden. Mit meinpraktikum.de ist es einfach, auch für diese Praktika den richtigen Praktikumsplatz zu finden und damit einen wichtigen Schritt in die berufliche Zukunft zu machen.

In vielen Studienfächern (www.meinpraktikum.de) wird schon vor dem Beginn des Studiums eine gewisse Praxiserfahrung vorausgesetzt. Dabei sollte aber auch ein Blick in die Studienordnung geworfen werden, welches dieser sogenannten Vorpraktiken auch später angerechnet werden. In den meisten Fällen dauert ein solches Vorpraktikum zwischen sechs und acht Wochen. Mit meinpraktikum.de kann auch Sorge dafür getragen werden, dass alle laut Studienordnung geforderten Aufgabenbereiche in einem solchen Vorpraktikum abgedeckt sind. Dies ist wichtig, damit auch das Praktikum wirklich anerkannt wird.

Das richtige Praktikum zu finden ist heute noch viel wichtiger geworden. Gerade durch die neuen Abschlüsse wie Master oder Bachelor haben sich nicht nur die Studiengänge verkürzt, sondern auch die Zeit des zu absolvierenden Praktikums ist kürzer geworden. Die Lehrpläne sind sehr stark komprimiert worden und für ein Praktikum für eine Zeit von rund sechs Monaten ist heute kaum noch Zeit. Das macht es für Studenten immer schwerer einen wirklich guten Praktikumsplatz zu finden, da oftmals von den Unternehmen mindestens drei Monate gefordert werden. Aus diesem Grund ist es wichtiger denn je, bei der Praktikumssuche gezielt und professionell heranzugehen.

Quelle: Bankfachklasse.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 05.06.2012
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse