Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Assistance: Für Kunden und Finanzbranche immer wichtiger

Die Bedeutung von Assistance-Leistungen für die Finanzbranche ist gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dies belegt die Untersuchung "Assistance Barometer 2012". Die repräsentative Studie stammt von der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und wurde von Europ Assistance Deutschland in Auftrag gegeben. Sie erscheint mittlerweile zum fünften Mal.

Einige Studienergebnisse
94 Prozent aller befragten Unternehmen messen der Assistance-Philosophie eine hohe bis sehr hohe Bedeutung für ihr Geschäftsmodell bei. Für 75 Prozent werden Assistance-Leistungen künftig einen weiter zunehmenden Stellenwert einnehmen, 25 Prozent erwarten eine gleichbleibende Bedeutung. Erneut sieht in der aktuellen Studie 2012 kein einziges Finanzunternehmen eine abnehmende Bedeutung der Assistance in der Zukunft.

Service- und Assistanceleistungen sind in der Form eines Produktzusatznutzens für knapp 86 Prozent der Bevölkerung sehr wichtig oder wichtig. Damit erfuhr diese generelle Servicebedarfsziffer im fünften Jahr hintereinander eine deutliche Zunahme. Nach 54 Prozent Zustimmung vor vier Jahren, 56 Prozent vor drei Jahren, 70 Prozent vor zwei Jahren und 83 Prozent vor einem Jahr stieg somit der Bedarf für Service- und Assistanceleistungen innerhalb von vier Jahren um 32 Prozentpunkte.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 10.01.2012
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse