Kundenberatung via Videokonferenz
Die MVC Mobile VideoCommunication GmbH - ein Systemhaus für Videokonferenzlösungen - hat in Kooperation mit der Taunus Sparkasse ein Pilotprojekt unter dem Motto „Virtueller Experte“ gestartet. Hierbei werden Videokonferenz-Systeme - die für die interne Unternehmenskommunikation genutzt werden - auch in der direkten Kundenberatung eingesetzt. Diese Form der Beratungslösung ermöglicht es dem Finanzberater vor Ort, im aktuellen Kundengespräch einen Experten aus den zentralen Fachgebieten hinzuzuholen.
Da der Experte des Finanzinstituts nicht mehr vor Ort sein muss, können lokale Mitarbeiter bei der Terminplanung besser auf die zeitlichen und auch räumlichen Wünsche der Kunden eingehen. Vorteil für den Kunden ist, dass lange Wartezeiten oder Fahrkosten eingespart werden können. Doch auch für Sparkasse gibt es Vorteile: Die Videokonferenz-Lösung bringt eine enorme Zeit- und Ressourcenersparnis mit sich. Aus Sicht der Taunus Sparkasse stecke in diesem Pilotprojekt ein großes Potenzial für die Zukunft.
Das Ziel sei, die Berater zu entlasten und ihnen zeitgleich die notwenige Freiheit zu geben, um sich voll und ganz auf das Customer Relationship Management konzentrieren zu können, so der Abteilungsdirektor Vertriebsunterstützung und Projektverantwortlicher bei der Taunus Sparkasse, Lutz Schöniger.
Quelle: Bankmagazin.de
Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 17.11.2011
Quelle: Bankazubis.de
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