Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Stone Tower Capital expandiert nach Europa

Stone Tower Capital LLC, ein Unternehmen für alternatives Credit Asset Management, hat die Gründung von Stone Tower Europe Limited, Firmenzentrale in Dublin in Irland, bekanntgegeben, die es dem Unternehmen ermöglichen soll, die europäische Geschäftstätigkeit auszuweiten und dem wachsenden Investorenkreis Rechnung zu tragen. Weiterhin wurde die Ernennung von Tim Richards als Managing Director erklärt, der - neben Alan Kelly als Director - für die europäische Expansion verantwortlich ist.

Richards kommt vom Unternehmen LBBW Asset Management Ireland, wo er von 2007 bis 2011 die Position des Chief Executive Officer innehatte. Davor war er von 1998 bis 2007 für die WestLB Group tätig und zwar sowohl als Managing Director für Brightwater Capital als auch als Global Head of Credit Products und Global Head of New Issues. Bevor er sich der WestLB anschloss, war Tim Richards in führenden Positionen auf dem Kapitalmarkt bei BNP und der Swiss Bank Corporation in Frankfurt und in London beschäftigt. Er war ebenfalls fünf Jahre bei der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (Bank for International Settlements) im schweizerischen Basel tätig.

Alan Kelly hat sich im Jahr 2011 Stone Tower angeschlossen und ist verantwortlich für die Erschliessung von Investitionsmöglichkeiten und das Marketing der Serviceleistungen von Stone Tower in Europa. Zuvor hat Kelly zehn Jahre lang als Senior Portfolio Manager bei LBBW in deren Niederlassung für Asset-Management in Irland gearbeitet, wo er auf sich auf Kreditprodukte spezialisierte.

Sowohl Richards als auch Kelly sollen regionale Anlagemöglichkeiten ermitteln und gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern sowohl in Europa als auch den USA das Management der Portfolios unterstützen.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 11.10.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse