Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Befragung zu Geldanlagen: Flugreisende mit hohem Anspruch

Wie stehen die jedes Jahr über 56 Millionen Passagiere am Flughafen Frankfurt zu Geldanlagen und Banken, insbesondere nach der Finanz- und Wirtschaftskrise? Die Media Frankfurt, Exklusiv-Vermarkter des Flughafens Frankfurt, hat dazu 1.000 Passagiere befragt.

Bei dieser Zielgruppe liegen nicht nur das persönliche Nettoeinkommen, sondern auch die Investitionen in Geldanlagen weit über dem deutschen Bevölkerungsdurchschnitt. Zugleich weisen Fluggäste am Frankfurt Airport eine überdurchschnittlich hohe Bereitschaft auf, ihre Hausbank zu wechseln.

Demnach verfügen 57 Prozent aller Flugreisenden über ein monatliches persönliches Nettoeinkommen von 3.000 Euro oder mehr, wovon jeden Monat im Schnitt über 14 Prozent in Geldanlagen investiert werden. Fast jeder Passagier (95 Prozent) nutzt Geldanlagemöglichkeiten, allein 55 Prozent investieren in Wertpapiere (vs. 15 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung). Neun Prozent haben in den vergangenen zwölf Monaten ihre Hauptbank gewechselt, mehr als viermal soviel wie im deutschen Bevölkerungsdurchschnitt.

Aus Sicht der Media Frankfurt zeigen die Ergebnisse konkrete Chancen und Ansatzpunkte für Unternehmen der Finanzbranche, mit zielgruppengerechten Kampagnen neue Kundenpotentiale zu erschließen. Der Finanzsektor gehört traditionell zu den Top-Werbebranchen am Flughafen Frankfurt.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 07.08.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse