Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Deutsche Bank ab Frühjahr 2012 mit Doppelspitze

Nun ist es offiziell: Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank hat am 25. Juli eine umfassende personelle Neuordnung an der Spitze der Bank beschlossen. Der Vorsitzende des Vorstands und Chairman des Group Executive Committee (GEC), Dr. Josef Ackermann, scheidet mit Ablauf der Hauptversammlung 2012 nach zehn Jahren an der Spitze aus dem Vorstand und dem GEC aus. Seine Nachfolge teilen sich die Vorstandsmitglieder Jürgen Fitschen, Deutschlandchef des Instituts, und Anshu Jain, Chef des Investmentbankings.

Die Vorstandsbestellung von Fitschen wird um drei Jahre, bis zum Ablauf der Hauptversammlung 2015 verlängert. Die Bestellung von Jain wird um fünf Jahre, bis zum 31. März 2017 verlängert. Bis zu diesem Datum wird zugleich auch die Vorstandsbestellung von Rainer Neske um fünf Jahre verlängert. Darüber hinaus hat der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Clemens Börsig, erklärt, dass er sein Aufsichtsratsmandat nach sechs Jahren an der Spitze dieses Gremiums mit Ablauf der Hauptversammlung 2012 niederlegen wird. Börsig tritt dann in das European Advisory Board der Bank ein und führt die Mandate, die er im Interesse der Bank wahrnimmt, fort. Nachfolger von Börsig an der Spitze des Aufsichtsrats soll Ackermann werden.

Quelle: Bankmagazin.de

Veröffentlicht von: TobiasH
Datum: 26.07.2011
Quelle: Bankazubis.de

Nach oben
Zum Newsarchiv
Zur Startseite


Aktuelle Bankfachklasse