Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Hanalulu
Huda12
carbo
Nathalie1998
Michaelabauer89

 Buchkommentar schreiben Buchkommentare lesen

Empfehlungen: Prüfungsvorbereitung

Bankwirtschaft. Bankkaufmann/Bankkauffrau: Prüfungstrainer Bankwirtschaft Teil 2 - Wirtschafts- und Sozialkunde
 Autor:   Dirk Gronwald, Nicole Lilje
 Preis:  EUR 22,50
 ISBN:  3882344725
 Sonstiges:  U-Form-Verlag - 10. Auflage (2013)
 Wertung:  
 Bestellen:  Neu bei Amazon.de − Gebraucht im Marketplace

Konventionelle Aufgaben für das Fach Bankwirtschaft + Situationsaufgaben für die mündliche Prüfung

Anhand von je 10 Fällen der unten aufgeführten Bereiche und den ausführlich dargestellten Lösungen bereitet dieser Prüfungstrainer intensiv auf den konventionellen Teil (offene Fragen) der Abschlussprüfung vor. Zusätzlich bietet Ihnen dieser Prüfungstrainer je 5 Situationsaufgaben für die mündliche Prüfung im Fach Kundenberatung in den drei unten dargestellten Bereichen.

Inhalt: je 10 Fälle und je 5 Situationsaufgaben für die Bereiche

- Kontoführung und Zahlungsverkehr
- Geld- und Vermögensanlage
- Kreditgeschäft

Ein Tipp für die mündlichen Prüfungsaufgaben:

Üben Sie diese in Partnerarbeit oder in Gruppen! Eine Kopiervorlage des Beobachtungs- und Bewertungsbogens ist eingefügt. Hier sehen Sie, worauf es in der mündlichen Prüfung ankommt!


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
Nicht schlecht, CarmenG, 15.12.2003
Die Mappe ist nicht schlecht, da die Lösungen ausführlich begründet werden.
Die Mappe ist ok!, eve28, 14.02.2003
Also ich halte diese Mappe auch ganz gut zur Ergänzung da wirklich von jedem Themengebiet nur ein kleiner Teil abgefragt wird.

Außerdem fand ich die Aufgaben leichter als die einer echten Abschlußprüfung!
nicht schlecht, milka1, 28.09.2002
Ich habe diese Arbeitsmappe durchgearbeitet und finde sie eignet sich ganz gut zur Prüfungsvorbereitung.
Allerdings würde ich sie eher zur Ergänzung nutzen. Die Mappe hat zu jedem Themenfeld einige Übungsaufgaben und die Lösungen sind sehr gut erklärt.
Leider habe ich einige Fehler in den Rechenaufgaben gefunden (z.B. in der Mappe wird die Aufgabe mit 150 Aktien gestellt und in der Lösung wird nur mit 120 Aktien gerechnet).
Außerdem habe ich noch eine Ausgabe mit DM-Beträgen erhalten, aber wahrscheinlich ist noch keine mit €-Beträgen auf dem Markt.
Deshalb ist meine Bewertung nur mit *** ausgefallen.

Kommentar schreiben

Nach oben