Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MaruMars
Sarah0610
Hadym
Levien
Mimo123

 Buchkommentar schreiben Buchkommentare lesen

Empfehlungen: Wirtschafts- und Sozialkunde

Allgemeine Wirtschaftslehre für Auszubildende in Banken und Sparkassen: Nach dem Rahmenlehrplan
 Autor:  Hannelore Grill, Hans Perczynski
 Preis:  EUR 35,00
 ISBN:  3812004496
 Sonstiges:  Merkur - 12. Auflage (2010)
 Wertung:  
 Bestellen:  Neu bei Amazon.de − Gebraucht im Marketplace

Dieses Lehrbuch deckt alle Lernfelder vollinhaltlich ab. Die Kerninhalte des RLP werden durch lernfeldvorbereitende und lernfeldübergreifende Kapitel gestützt. Dementsprechend wird die flexible didaktische Planung des Unterrichts ermöglicht. Zu jedem Kapitel enthält diese AWL Aufgaben und Übungen, um die Inhalte vertiefend zu bearbeiten. Somit wird das durch die Lehrplanvorgaben intendierte handlungsorientierte Arbeiten unterstützt und gefördert. Der Aufgabenteil enthält programmierte und handlungsorientierte Aufgaben.


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
OK, R. Schneider, 16.04.2004
Prima Buch. Allerdings sind Grill/Perczynski nicht die Autoren.

Grüße

R. Schneider
MÜLL, C., 23.09.2003
Dieses Buch ist der totale Müll.
Selbst unsere Lehrer sind von diesem Ding nicht überzeugt.

Finger Weg!
Dieses Buch?Jaaaaa!, Kosty, 22.01.2003
Also ich weiß gar nicht wieso einge meiner Vorredner von diesem Werk nicht überzeugt sind. In keinem anderen Werk ist das magische Viereck so gut beschrieben. Wäre aufgeschmissen gewesen ohne dieses Buch! Kaufffffeeeennnn!
bloß nicht, Harpe Mystique, 16.01.2003
also ich muss mal hier loswerden, dass dieses buch richtig mist ist. wir haben es im unterricht, haben gerade, was das bip betrifft fehler gefunden usw. ich finde es schwer, damit zu arbeiten und auch die texte, sind für jemanden, der nicht wenigstens ein bißchen ahnung von wirtschaftslehre hat teilweise sehr schwer verständlich.
Guter Überblick WiSo, Sish8, 18.04.2002
Ich kann das Buch nur an alle weiterempfehlen, die auch etwas unter Prüfungs-Zeitdruck stehen und dringends WiSo komplett reinhämmern müssen!
Man kommt mit den 300 Seiten zügig vorwärts, es wird alles kurz aber sehr gut verständlich erklärt und wer meint, er müsste alles noch ausführlicher haben, der hat einfach zu viel Langeweile!

Kommentar schreiben

Nach oben