Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Fachwirtstudium
Bankbetriebswirt-Studium
Management-Studium
Infoveranstaltungen
Bachelor of Arts
Bankfachwirt Aktuell
Bankfachwirt Standorte
Bankfachwirt Struktur
Bankfachwirt Lernmedien
Bankfachwirt Service

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Hanalulu
Huda12
carbo
Nathalie1998
Michaelabauer89

 Buchkommentar schreiben Buchkommentare lesen

Empfehlungen: Prüfungsvorbereitung

Teil 1: Programmierte Aufgaben mit Lösungen
 Autor:  Wolfgang Grundmann
 Preis:  EUR 24,90
 ISBN:  3834904783
 Sonstiges:  Gabler - 5. Auflage (2008)
 Wertung:  
 Bestellen:  Neu bei Amazon.de − Gebraucht im Marketplace

Das erprobte Prüfungstraining „Bankwirtschaft“ ist gezielt auf die prüfungsrelevanten Themen fokussiert, damit Sie sicher wissen, worauf es in der Prüfung ankommt. Es bietet die Möglichkeit, das in der Ausbildung erlernte Wissen selbstständig anzuwenden und dient der systematischen Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Die 5., überarbeitete Auflage wurde aufgrund der Vielzahl neuer programmierter Aufgaben und des stark erweiterten Lösungsteils in zwei Aufgabensammlungen aufgeteilt: Teil 1 mit programmierten Aufgaben und Teil 2 mit offenen Aufgaben. Dieser Teil 1 enthält über 400 programmierte Aufgaben mit ausführlichen Lösungshinweisen. Die Themen sind dem aktuellen Prüfungskatalog für die Abschlussprüfung im Fach Bankwirtschaft entnommen. Die Aufgabenstellungen sind handlungs- und entscheidungsorientiert. Die Lösungshinweise enthalten nachvollziehbare Rechenwege, Erläuterungen, Übersichten sowie Verweise auf wichtige Rechtsvorschriften.

Prüfungsfragen und Lösungen zur Bankwirtschaft:
Zahlungsverkehr
Mittelbeschaffung
Kreditgeschäft
Wertpapier- und Auslandsgeschäft


Kommentare

Durchschnittliche Leserbewertung: 
Neuauflage Bankwirtschaft, Grundmann , 26.08.2005
Die 4. völlig neu bearbeitete Auflage des Prüfungsbuches "Bankwirtschaft" ist ab sofort für 24,90 € im Buchhandel erhältlich. Die 4. Auflage ist aktualisiert und der neuen Rechtslage angepasst.
Sicher in die AP!, Christian Kümmritz, 15.10.2003
Das Buch gefällt mir gut. Es ist gut strukturiert und enthält eine Fülle von Aufgaben, programmierte und konventionelle. Gut ist auch, dass man Fragen per E-Mail an den Autor richten kann, die er auch sofort beantwortet.
Gut bewährt bei der Vorbereitung, Philipp Schröder , 30.10.2002
Ein Kauf lohnt sich. Insbesondere die programmierten Aufgaben zu den Bankgeschäften haben mir weitergeholfen. Bei der Vorbereitung auf die kommende AP konnte ich auch die konventionellen Aufgaben gut nachvollziehen. Man muss aber richtig büffeln, um die Vielzahl der Aufgaben systematisch durchzuarbaeiten. Aber wie gesagt, es lohnt sich.
Gut strukturiert; gut zur Wiederholung prüfungsrelevanter Sachverhalte , Marina Berg , 04.09.2002
Das Buch ist empfehlenswert. Viele programmierte Aufgaben zu den einzelnen Bankgeschäften. Die konventionellen Aufgaben sind gut strukturiert und die Lösungen sind nachvollziehbar.

Kommentar schreiben

Nach oben