Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Auswirkungen einer Kapitalerhöung
 
RaibaFlo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 14:46 - Geaendert am: 21.12.2005 23:26
Tag Leute,
wir müssen ein Referat über folgendes Thema halten:

Auswirkung einer Kapitalerhöhung auf die Bilanz einer Aktiengesellschaft und auf die Werte der einzelnen Aktien. Bitte sowohl aus der sicht der AG als auch aus der sicht der Aktionäre erläutern. Welche Formen der Kapitalerhöhung bieten welche Vor- und Nachteile?

Könnt ihr uns da vielleicht ein paar Tipps geben. Würde uns wirklich weiterhelfen *g*. Egal was, es können links sichworte oder einfach irgendwelche infos sein. wär wirklich super. danke schonmal!

Gruß
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 14:49
bei www.banktrainee.de gibts einige referate...vielleicht ist dein thema dabei?!

lg

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:27
Dazu steht auch einiges im Kompaktwissen BBL und im Grill, auch Kurse und Bilanzen vor und nach Erhöhung inkl. Prozedere.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 23:08
Wenn du es hast würde ich es meiner Websammlung gerne hinzufügen.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse