Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aufwertung in ReWe IHK Pfalz???????
 
nicole1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 18:12 - Geaendert am: 20.12.2005 18:13
Hi Leute!

ich kann mir vorstellen, dass es manchen gewaltig auf die Nerven geht wenn nur über Prüfungen getextet wird aber trotzdem eine Frage: Wurde bei der IHK Pfalz die ReWe Prüfung um 10 Punkte aufgewertet weil die IHK endlich eingesehen hat, dass die Zeit zu kurz bemessen war"?

Wenn ihr was wisst darüber, schreibt bitte! Bis jetzt sind es nur Gerüchte!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 18:24
Wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn dem so wäre - hoffentlich wird dies aber dann einheitlich von allen IHK´s so gemacht!
Groovegirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 19:05
Die Antwort von Cashguard verstehe ich nicht ganz.
Warum wäre es in der Pfalz sinnvoll und woanders nicht??
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 19:32 - Geaendert am: 20.12.2005 19:34
Wenn aufgewertet wird, dann sollte überall - und nicht nur bei einigen IHK - aufgewertet werden.
Die Durchschnittswerte in RW sind sehr niedrig. Nur wenige Azubis kamen mit der Zeit zu Recht.
C8H10N4O2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 19:52
Plöde frage am radne: Is IHK nich gleich IHK? ich mein, wenn in Hamburg gesagt wird 10 Punkte mehr, und wo anders auch dann kann doch nich einfach son Bayer sagen, ne, da machen wa nich mit. oda doch? müssen nich alle IHK‘S in Deutschland gleich entscheiden? oda sind die etwa alle auf sich gestellt, und können machen wat se wolln?
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 20:34
es wurde nirgends irgendwas aufgewertet, weder in awl noch in rewe. und es wird auch nix mehr aufgewertet! selbst wenn es eine IHK macht, müssen es alle machen. ansonsten wären die ergebnisse doch gar vergleichbar!

grüße
nicole1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 09:40
Im Prinzip habt ihr Recht aber das entgültige Ergebnis bleibt meines erachtens der Prüfungsauschuss überlassen d.h. das die Ergebnisse verschieden sein können, da ja nicht in ganz Deutschland der Ausschuss gleich ist!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Abahatschi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 19:52
Hallo Leute habe heute mit meiner Ausbildungsabteilung gesprochen, wenn etwas aufgewertet wird dann ist es bundeseinheitlich das weiß ich zu 100% also kann es ja mal wohl nicht sein das es bei der einen oder der anderen IHK anders läuft!!
Warum sollte dann überhaupt einheitlich ne Prüfung geschrieben werden ist doch unlogisch oder nicht??
Sonst hätte ja jede IHK ne andere Abschlussprüfung rausgeben können.......also mal mit den Tatsachen auf dem Boden bleiben, das Beste draus machen und abwarten bis alle ihre Ergebnisse haben!!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse