Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Keine Übernahme
 
Ranger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2005 20:06
Hallo zusammen, werde morgen höchstwahrscheinlich erfahren, dass ich nicht übernommen werde.

Kann mir jemand schildern, wie das mit Arbeitsamt und Arbeitslosengeld abläuft, wann ich mich melden muss etc.

Ist das auch nicht ungewöhnlich, dass die uns erst jetzt bescheid geben?

Find das so unverschämt. Drecksladen.
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 08:39
Du musst sofort zum Arbeitsamt, sobald du weißt, dass du gekündigt bist. Dann sicherheitshalber Antrag auf Arbeitslosengeld mitnehmen (falls du so schnell nichts neues bekommst), ausfüllen und wieder abgeben. Das wars.
Ist echt mist, hast du denn schon eine Chance auf was neues woanders?
ohlala2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 09:10
Also ich hab beim Arbeitsamt angerufen und die gute Frau am Telefon meinte man müsste sich erst nach der Prüfung melden!
Du weißt ja auch noch gar nicht sicher ob du bestanden hast oder nicht und warum dann so einen irgend so ein Antrag stellen, wenn man evtl noch ein halbes Jahr länger machen muss und noch gar nicht genau weiß ob man dann schon Arbeitslos ist?
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 09:16
Um keine Probleme mit dem Arbeitslosengeld zu bekommen, sollte man sich schon 3 Monate vorher arbeitssuchend (nicht arbeitslos!) melden. Wenn du dann doch übernommen wirst, sagst du einfach beim Arbeitsamt Bescheid. In deinem Fall ist es jetzt schon ein bißchen zu spät. Ich würde das an deiner Stelle aber trotzdem noch machen!
Ranger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 10:26
darüber hat uns der Betrieb leider keine Info gegeben.
Hab momentan keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Würd mir am liebsten einen Strick nehmen, aber das würde der Bank nur recht kommen und diesen Gefallen tu ich denen nicht.
Da reißt man sich den Hintern auf wie ein Blöder und nun das.
juliajulia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 11:54
wie hast du denn abgeschnitten?
Hexe_87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 12:01
Hallo zusammen!

Also ich habe im Oktober schon erfahren, dass ich nicht übernommen werde!
Man MUSS sich SOFORT arbeitssuchend melden!!!!!!!!!!! denn sonst können einem pro Tag 7,50€ vom Arbeitslosengeld abgezogen werden, aber höchstens 50,00€ ! Des stand in dem Vorstandsbrief, den sie mir überreicht haben! Ich hab dann auch erst mal alles stehen und liegen lassen und bin aufs Arbeitsamt gefahren.
Den Brief habe ich mitgenommen wo des drin steht, dass mit dem bestehen der mündlichen Abschlussprüfung meine Ausbildung voraussichtlich im Januar 2006 zu Ende ist.

Also wenn du was weißt, sofort zum Arbeitsamt! ausser du willst das dir Geld abgezogen wird!!!


Lieben Gruß Marina

PS: Die am Arbeitsamt tun sowieso den ganzen tag nix. Also ned wunder, wenn des ewig dauert!
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2005 12:45
Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr schon wisst, dass Ihr nicht übernommen oder noch keine Info habt. Müsst Ihr sofort zum Arbeitsamt.

Normalerweise muss man 3Monate vor Ende der Ausbildung zum Arbeitsamt gehen und sich Arbeitssuchend melden, ansonsten können Sie euch einen Strick draus drehen! Wenn Ihr dann doch übernommen werdet, geht Ihr einfach hin und sag, dass Ihr nicht mehr suchend seid!!!

Das geliche gilt bei Zeitverträgen!

Lieben Gruß
Sandra
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse