Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Gute Nachrrichten ! AP 2005 Winter
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 11:48
Moinsen,

ich habe wenigstens halbwegs gute Nachrichtigen für alle Leute, die die Abschlussprüfung Winter 2005 gerade letzten Mittwoch geschrieben haben.

Uns als Azubi Lehrjahr wurde gerade vom Personalchef mitgeteilt, das ALLE Azubis bestanden haben. Genaue Ergebnisse werden wohl direkt nach Haus geschickt. Der Clou bei der Sache. Wir waren laut diverser Aussagen das schlechteste Lehrjahr ever in der Sparkasse. D.h. das von unserem Lehrjahr Leute wirklich nicht sehr gut waren, das heisst in BBL Rechnungswesen eigentlich nur 5 und 6.

Was ich damit sagen will : Man eucht bloss keine Gedanken ob ihr durchgefallen seid ! Paar Leute von uns sind wirklich grottig in der Schule etc ( nur 5 bzw 6 ) und haben auch bestanden.

MACHT EUCH BITTE KEINE SORGEN !!!

glaubt mir. ich weiss zwar nicht , wie die IHK das ganze bewertet hat nur irgendwas muss rausgefallen sein, damit alle aus meinem Lehrjahr bestehen, das verspreche ich euch.
PsXcHo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 11:49
Da bin ich ja beruhigt
lol
Nicki1983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 11:50
Ich habe gerade gehört das die Abschlussprüfung angefochten wird. ??!!!????
Weiß einer dazu mehr?
apkenner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 11:54
bei euch haben alle bestadnen,
ist ja super,und woher sind die ergebnisse denn jetzt schon bekannt?
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 11:55
wie gibt es da so schnell Ergebnisse??

schön, dass ihrs alle geschafft habt.
trotzdem heißt es für uns immer noch warten und bangen/hoffen
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 11:59
Da versucht man mal ein paar Leuten die Angst zu nehmen, aber wer es nicht kapieren will, der kapiert es nicht.

Hätt‘ ich mir sparen können....
RedZack21
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 11:59
Woher will denn euer chef schon nacher Einer (!) Woche wissen wie die Ergebnisse ausgefallen sind.. so schnell geht das glaub ich nicht.. man muss ja schon rechnen das die prüfungen letzten Mittwoch mit der Post zu IHK geschickt wurden, das dauert 2 Tage -> Freitag. Montag fangen die früühestens an die dinger zu kontrollieren... keine ahnung wie lange das dauert. Und da sollt ihr jetzt schon bescheid wissen???

--> unvorstellbar <--
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 12:02
Bald bekommt man die Bankkaufmannsprüfung im Kaugummiautomat....

Jedes Jahr wird sich beschwert und es schaffen dann wieder so gut wie alle. Irgendwann lernt keiner mehr für die AP sondern überlegt sich Texte für die Beschwerden...


So jetzt könnt ihr euch über meine Aussage aufregen. Ich fahr gleich nach hause.
JointVenture
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 12:03
@Hamzta

Ich sag jedenfalls danke für die Info.
Wundere mich zwar auch über die schnelle Ergebnissbekanntgabe aber da wird scho was dran sein....

_____________________________________________
Wir sind jung, reich und voller Zucker. Was machen wir jetzt?

HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 12:05
was weiss ich :

Unser Personalchef hat es jedenfalls wortwörtlich so zu uns gesagt und uns darauf hingewiesen, das die SpK keine genauen Ergebnisse hat, sondern diese separat direkt per Post zugesendet werden.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 12:07
Das wär ja hammer, aber irgendwie glaub ich noch nicht so dran. Unsere Ausbildungsabteilung meinte gestern, dass noch gar nichts feststeht, weil die ihk sich noch nicht sicher ist, welche aufgaben anders bewertet werden.

Ich hab Angst
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 12:10
@april :

Kann dich gut verstehen. Ich hatte bis gerade auch noch derbe Angst, ob ich bestanden habe.

Mich hat es auch schon total überrascht, das unsere SpK nun schon Ergebnisse hat ( habe heute morgen noch
beschwerde an IHK geschrieben ).

Glaub mir aber bitte. Bei uns im Lehrjahr wussten viele Leute gar nichts und hatten auch nie gute Noten und haben sich ebenfalls nicht für die Prüfung vorbereitet. Anscheinend haben sie es dennoch geschafft.
apkenner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 12:11
wenn ich bestehe, is geil, wenn ich durchfalle, naja kann man jetzt eh nicht mehr ändern.........aber ich will bestehen und das dauert noch bestimmt 2 wochen bis die ergebnisse am start sind
apkenner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 15:11
hier muss mal wieder was rein
Panther16
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 17:12
Also so ein schmarn mit der Aussage jeder hat bestanden das ist eindeutig eine Ente
Azubi209
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 17:50
was ist dass denn für n blödsinn???
Morgen wird doch erst offieziell in ganz Deutschland über die Prüfung gesprochen, deshalb hat ja noch keine die Aufgaben! Das kann doch nie sein! Hab heut mit allen internen gesprochen und die setzen sich erst morgen zusammen!
Aber euch allen trotzdem viel glück
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 20:06
" Also so ein schmarn mit der Aussage jeder hat bestanden das ist eindeutig eine Ente "

Versteht mich nicht falsch, mti der Aussage jeder hat bestanden, waren lediglich die Leute von meiner Spk gemeint...
HG_SPKSTO
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 20:08
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?forumid=9&topicid=9673
Kiri1984
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 20:09 - Geaendert am: 01.12.2005 08:20
Wird schon alles gut gehen... )
Spitzenrefinanzier
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2005 21:27
@HamZta


Nur mal zu Information. Das ist eine bundesweite Prüfung. Die programmierten Aufgaben werden zentral ausgewertet und die konventionellen Aufgaben an diverse Lehrer verschickt. Außerdem werden sie wie die Abi-Klausuren Co-korrigiert.
Wenn also dein Personalchef das wirklich gesagt hat, ist er entweder ein Trottel oder versucht euch zu beruhigen!
Keiner, noch nicht einmal die IHK kann wissen wer jetzt bestanden hat oder nicht, weil gerade einmal die weiteren Lösungsmöglichkeiten angegeben wurden!

MfG
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse