Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwerde??
 
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 13:28
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei uns in der Bank überhaupt nix vorangeht. Hier denkt nicht mal einer (ok, vielleicht ich) an eine Beschwerde! Hilfe, ich mein, ich bin keine Lehrjahressprecherin und meine Aufgabe ist es auch nicht, das Lehrjahr zu betreuen, aber irgendwie kommt von der Seite überhaupt nichts.
Ich habe seit einigen Tagen hier die Diskussionen verfolgt und komm mir langsam sehr dumm vor...
Was meint ihr, soll ich jetzt tun??
*LehrjahressprecherdieganzeZeitversuchtelefonischzuerreichen*

HILFE!!!
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 13:39
ich würd eben den azubisprecher bescheidgeben so wie
dus ja versuchst,... und abwarten und tee trinken ; )
BAYERN
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 13:39
hau na auf die Fresse!

im Ernst: Ich denk des bringt nix sich zu beschweren.
war damals bei meiner Prüfung auch schon zwecklos.

grüße
aus BAYERN
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 13:43
Also ich bin auch keine Azubisprecherin. Aber ich hab das ganze bei uns auch angezettelt.
Ich verfasse den brief, alle anderen sollen mir nur ne Bestätigungsmail schreiben, dass sie den Brief gelesen haben, dann druck ich das aus und tacker es dahinter. Ganz einfach haben die anderen gar keinen großen Aufwand. Und morgen setz ich mich mit der Personalabteilung zusammen und frag nach, wie die uns noch weiter unterstützen.
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 13:45
@Bayern

2001 hat es doch auch funktionerit. Warum sollen wir es nicht versuchen. Außerdem ist es ja gar nicht soooo ein großer Aufwand.
Eucharis
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 14:21
Hi Deuba05!

bin auch bei der DB.... unsere Perso hat einen eigenen Brief geschieben... (Region München/Bayern Süd)

Wir schicken aber selbst noch einen Brief hinterher.... ;-)
Schmidt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 14:28
Wir haben bereits einen Beschwerdenbrief mit den Unterschriften der Azubis an die IHK abgeschickt.
Deuba05
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2005 14:35
Das find ich super, dass Eure Personalabteilung euch so gut unterstützt. Hab schon von einigen gehört, dass das nicht der Fall ist. Mal gucken was ich morgen zu hören bekomme.
Wichtig ist, das auch die azubis nen eigenen breif schreiben. Also unser ist jetzt aus den hier veröffentlichten briefen zusammengewürfelt und sieht so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bezug auf die Abschlussprüfung Winter 2005/2006 im Ausbildungsberuf Bankkaufmann/Bankkauffrau im Fach Rechnungswesen und Steuerung wollen wir, die Auszubildenden der Deutschen Bank Hannover und Deutsche Bank Braunschweig, Beschwerde einreichen.
Wir bitten Sie die Prüfung im Fach Rechnungswesen zu überprüfen.

In folgenden Punkten stimmen wir überein:

- die Zeit war nicht angemessen/unzureichend; teilweise konnten Aufgaben nicht gemacht werden
- die vorgegebene Zeit war nicht im Verhältnis zu den Aufgaben
- die meisten Rechenaufgaben waren so komplex, das man diese in der vorgesehenen Zeit nicht lösen konnte.
- die Strukturierung der Aufgaben war mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad verbunden - und nicht mit den Prüfungen der vergangenen Jahre zu vergleichen

Auch unsere Lehrer konnten diese Prüfung nicht in 60 Minuten lösen - wie sollen dies dann Azubis schaffen?

Als Resultat der Beschwerde soll der Notenschnitt abgesenkt, Aufgaben gestrichen oder Sonderpunkte vergeben werden.

Als Anlage zu diesem Schreiben finden Sie die Bestätigung eines jeden einzelnen Auszubildenden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse