Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Eure Lösungen!
 
BadEd
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 19:22
Hallo Leute!
Mal ein paar grundsätzliche Fragen:
1) Merkt ihr euch eure Antworten geschweige denn die Fragen??? --> Ich könnte euch keine (wirklich keine einzige) Frage aus der Prüfung mehr wiedergeben, geschweige denn was ich geantwortet habe!

2) Ihr habt es geschafft! Egal was passiert - die Arbeit ist überstanden. Soll heißen: Wenn ihr bestanden habt freut euch. Auch ich hatte das Ziel von 85% - mittlerweile bin ich mit 58% zufrieden! Egal, ich habe bestanden. Ich wäre doch schön blöd, wenn ich bereits jetzt beschwerde einreichen würde! Vielleicht gibt es auch bei uns bei der einen oder anderen Aufgabe den Punkt "immer richtig".

3) Die Lösungen die ihr - woher auch immer habt - sind vorläufig! Das heißt, dass sich noch was ändern kann!!!!

Also, kommt Mal von eurer Wolke herunter.....

MfG
Phil677
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 19:31
Hi, prinzipiell hast Du Recht, anhand irgendwelcher Zahlen hier nun Ergebnisse vorrauszusehen halte ich auch für witzlos, zumal ich z.B. bei den multiple Choice Sachen mal absolut nicht mehr weiss, welche Zahl ich nun reingeschrieben habe, weil wir in Köln z.B. die Prüfung auch gar nicht mitnehmen durften! Das einzige was mir bekannt vorkommt sind die errechneten Zahlen, mehr aber auch nicht, und das der geringste Teil!
Wenn Du allerdings schreibst, die IHK Lösungen seien nur vorläufig, dann mag das sein, aber nenne mir z.B. mal einen Grund, warum richtige Lösungen plötzlich falsch sein sollten und falsche richtig, in der endgültigen Musterlösung??? OK, es kann immer sein, dass Fragen mit "immer richtig" gewertet werden, dann liegt das aber daran, dass die Frage einfach besch... gestellt war, aber nicht daran, dass plötzlich eine falsche Lösung zur Richtigen wird!
Ich hoffe, dass ein paar Sachen rausgenommen werden, kann uns allen nur zu Gute kommen, speziell in AWL, denn was war das z.B. mit der ersten Frage??? Oder dieses abenteuerliche Schaubild mit der Angebots-und Nachfragegeraden, wat war dat denn? Verwirrender gings wphl kaum! Naja, mal schauen, wir ändern unsere Lösungen eh nicht mehr, es bleibt nur beten u hoffen!
Hatte auch das Ziel mit 85%, habe es SCHRIFTLICH revidiert auf 70%, ABER wir haben noch eine mündl. Prüfung, die genau wie BBL doppelt zählt, also, mal locker machen, BBL und mündlich sind die Schlachten, die hoch gewonnen werden müssen, AWL und Rewe ist das Motto: Hauptsache bestanden, mit Glück gut bestanden!!!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse