Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Zeitmanagement
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
MauSaeL
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 11:26
Hey Liebe Leute,
ich hab also gestern auch die super gute Mammutprüfung geschrieben.
Wie war das bei euch mit dem Zeitmanagement?
In SBL, fand ich die Zeit noch angemessen, da konnte man nochma sich Zeit nehmen für die Aufgaben....

aber in Rewe wurde die letzte Aufgabe von mir in 20 Sek. gerechnet und hingeschrieben. Die Zeit war viel zu knapp, viele bei mir in der Klasse sind auch überhaupt nicht fertig geworden bzw. haben über die Hälfe der Aufgaben nicht.

In AWL war dann der Klopfer, dass man die Themen z.B. Politik meist gar nicht in der Schule hatte, also war das eigene Wissen gefragt, naja und der Rest in Wiso war mega mäßig schwer und eigentlich nicht mit den vorangegangen Prüfungen zu vergleichen.

Oder wie seht ihr das?
Hexe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 11:52
Ich bin da ganz deiner Meinung!

Mir hat die Zeit in REWE hinten und vorne nicht gereicht. Ich hatte vielleicht 5 Aufgaben wirklich bearbeitet dann hies es schon die Zeit ist um.
War wirklich super lustig, wieviel muss ich haben das ich nicht durch fall? 20% mind.??
Puschel459
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 12:09
War anscheinend überall gleich!! Bei uns war spätestens in ReWe das blanke entsetzen bei allen Prüflingen und das änderte sich dann bei Wiso in ungläubiges Gelächter!!
Bei uns sind manche in ReWe nur bis zur Aufgabe 7 gekommen!! Des is scho echt hart!!
MauSaeL
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 12:24
Hey, da bin ich ja wirklich froh, dass es anderen Leuten auch so geht wie uns :)
Sagt mal, gings euch auch so, dass ihr euch gedacht habt, waurm bin ich überhaupt jedesmal zu Politik und AWL dagewesen? Hab von manchen Themen ja noch nie was gehört *ROOFL*

Naja bissl was werden wir wohl alle schon haben....

Wie soll ich eigentlich wissen wie man das Bruttonationaleinkommen bzw. inlandsprodukt ausrechnet???
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 14:11
@Hexe

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du sagst du hast gerade mal 5 Aufgaben wirklich bearbeiten können, dann hast du was falsch gemacht...
Es stimmt die Zeit war knapp, aber wenn du ReCo nicht richtig kannst und dann so versagst schiebe es nicht auf die Zeit...

Sorry, aber so rumjaulen brauch hier keiner...
bor000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 15:18
..........des hätt n spruch von sonem großen Macho Muluk sein können aber das guck ich es isn Deutscher... ohhh nee ... sei bitte ruhig wenn du mit den threat oder mit den leuten nicht auskommst.
LadyD
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 15:22
@Banyas: schon mal daran gedacht, dass die Prüfung echt schwer gewesen sein könnte und das es in Rewe nicht nur überflieger gibt?

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber Rewe war zwar machbar aber durchaus recht schwierig. Und ich denke "jaulen" darf hier jeder. Ich gehöre eigentlich nicht zu den schlechtesten Azubis meiner Bank und bin nur noch froh wenn ich das hier bestanden habe, denn ich fand es von Teil zu Teil assozialer.

BBL war ok, Rewe ging bei mir, ich kam sogar mit dre Zeit recht gut zurecht und in AWl hatt ich so und so massig Zeit übrig, denn wenn man nur rät hat man am Ende noch genug Zeit um sich Mordpläne zu überlegen ;)

Sorry wenns was motzig klingt aber diese "Was mault ihr denn und stellt euch so an, so schwer wars ja wohl nicht" Sprüche liegen mir echt quer im Magen.
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 18:06
@bor000

Ahh... Ich liebe tolerante Leute ohne Vorurteile...
Ich komme mit jedem aus, aber anscheinend hast du sehr große Vorurteile gegenüber Ausländer... Aber wenn du meinst...
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 18:10
@LadyD
Ich hab die Prüfung auch geschrieben und weiß das sie nicht einfach war... Ich weiß auch das es nicht nur Überflieger gibt, aber wenn jemand sagt er hat gerade mal 5 Aufgaben wirklich bearbeiten können dann stimmt was nicht... Oder nicht?

Und ich glaub in Wirtschaft hatten sehr viele Azubis viel Zeit, denn wie du schon sagst wenn man viel raten muß gehts schnell... So ähnlich gings auch mir...

Nochmal zu deinem letzten Absatz... Die Prüfung war schwer, aber nicht so schwer das man gleich ne 6 schreibt und eine 5 is drin... Also chillt alle, den jetzt is sowieso zu spät...
Suedlaender
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 18:35
@ Banyas
Super Einstellung.....
Schade, dass nicht jeder so denkt wie du!!!
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 20:39
@Suedlaender
Sorry für die Frage, aber war das ironisch gemeint? Ist immer schwer rauszufinden übers Netz... ;)
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 21:29
Also ich fand die Zeit war noch ganz okay, zumindestens in SBWL und REWE. AWL war natürlich echt der Hammer. Muss aber Banyanas oder so ähnlich Recht geben. Wer nur 5 Aufgaben in Rechnungswesen geschafft hat, der kann es nicht nur auf die Zeit schieben, weil der hätte es wahrscheinlich auch nicht in 2 Stunden geschafft.

So jetzt könnt ihr mich alle hassen! ;-)
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 21:36
*Bankazubi1985hass* ;)
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 21:36
Sorry! Den Namen falsch geschrieben! ;-)
Banyas
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 21:37
Kein Problem... :P
Suedlaender
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2005 02:54
@ Banyas

Nein, das war absolut nicht ironisch gemeint.....
Ich bin wirklich froh, dass es noch solche Leute wie dich gibt...
Und nicht alle so verrückt sind wie bor000
dagobert_duck78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2005 20:21
Hallo,

also ich muss sagen, die IHK hat sich bei dieser Prüfung echt selber übertroffen. Mich würde echt mal interessieren, was die sich dabei denken so eine Prüfung zu stellen. Die Herren die die Abschlussprüfung zusammenstellen, sollten mal den Ball flach halten. Es ist eine Ausbildung, d.h. das Prüfungsniveau sollte auch dem entsprechen. In Rechnungswesen war def. viel zu wenig Zeit, man konnte nicht fertig werden. In Wiso war ich vor Zeitablauf fertig, da ich durch das Raten viel Zeit wieder gutmachen konnte.
Ich bin nicht gerade einer der schlechtesten Azubis in unserer Bank, aber ich bin echt froh, wenn ich bestanden habe. Die Hoffunungen einer dem Lernaufwand entsprechenden Note habe ich schon aufgeben. Die Prüfung war meiner Meinung nach eine totale Frechheit. Wir können jetzt zwar nichts mehr ändern aber wir sollten der IHK deutlich zeigen was wir von der Prüfung halten.
Tinchen82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2005 22:53
Es ist schön zu hören, oder wohl eher zu lesen, dass man nicht alleine so knapp mit der Zeit war..........

Besonders ReWe war ja wohl die ober Frechheit.

Ich hoffe nur, dass vieles gestrichen wird, damit wir noch eine faire Chance hinsichtlich der Punkte bekommen.

***Lächle und die Welt lächelt zurück***

Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 09:07
hier bin ich richtig,.. nur liebe und harmonie untereinander,
kann leider nicht mitreden hatte schon vor 1,5 monaten prüfung ( bw )

-------------------------------------
Ist meine Meinung,
anderer Meinung ? Kontra geben ; )

Lebe !

du hast nur das eine.

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Lebe immer auf der sicheren Seite,...
und du wirst das Leben verpassen,....

ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2005 09:25
Guten Morgen zusammen!

Ist jetzt nicht böse o.ä. gemeint,aber welchen persönlichen Nutzen bringt es euch,euch jetzt NACH (!) der Prüfung noch großartig aufzuregen?Könnt ihr es ändern?NEIN!Könnt ihr das noch verbessern?NEIN!Stört das irgendjemanden bei der IHK?NEIN!
Also,wozu der Stress?Seid froh,dass ihr es hinter euch habt und gut ist.Ich weiß,dass das nicht einfach ist,aber eigentlich sollte doch der "Prüfungsstress" NACH der Prüfung vorbei sein und ihr macht euch nach der ganzen Lernerei und Anstrengung weiter Stress.Wozu?Machen könnt Ihr eh nichts und die IHK wird nicht hingehen und sagen "Die armen Azubis hatten so eine schwere Prüfung,da sollten wir ein Auge zudrücken."Also?Warum Stress und Kummer?Die Prüfung ist doch vielleicht gar nicht so schlecht wie man es sich denkt...

LIFE...is pain...

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse