Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Couriose Kunden
 
Bluete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:57
Da ja sowie so nicht so viel hier los ist dachte ich mir frag ich mal die andere wie eure Erfahrungen so mit Couriosen Kunden sind.
z.B. schräg Gekleide, vom aussehen, oder sonstiges ...
Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 10:01
Ich hab einen Kunden, der hat eine Zwangsneurose... so etwas wie einen Putz- und Sauberkeitszwang. Er fasst nichts an, gibt keinem die Hand, setzt sich nicht hin außer.... er hat seine Plastiktüte dabei... die legt er dann über den Stuhl.... tut seine Hand rein... so das er Papier, Stift oder sonstiges anfassen kann...

Es ist komisch wenn man Beratung mit ihm macht und er hinter dir steht und ins Blatt bzw. PC guckt...

Er hat Angst überall könnte Dreck, Bazillen und sonstige grimmigen Sachen dranhängen... die ihm schaden könnten...

Im Grunde ist es ja eine Krankheit und man soll nicht drüber spaßen... ich finde es jedoch sehr seltsam....

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

thePlague
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 10:05
ich hab nich nur lustige kunden sondern eine kollegin die mich andauernd zu nörgelt und in deren augen ich überhaupt nichts richtig mache.
von tuten und blasen hat sie sowieso keinen ahnung und andere dinge kann man sie auch nicht fragen weil sie nichts kann und weiß.
eigentlich hat sie mir auch nichts zu sagen gibt mir aber dauernd solche dummen aufgaben wie z.b ihren urlaub in den kalender schreiben.
sie weiß nicht mal wie ein konto eröffnet wird was ich sogar kann obwohl ich erst drei monate bei der bank bin!!!aber sie ist halt im glauben das sie die führungskraft ist und eh alles nach ihrer nase läuft. so‘ne krasse person hab ich noch nie erlebt!!!
unsere kunden sind so im schnitt 70 jährchen alt und mir läuft echt das wasser im mund zusammen wenn hier mal ein junger gutaussehender typ in die bank kommt :-)
dauernd vergessen die omas hier auch ihre brillen und medikamente und man muss am telefon schreien wie was weiß ich was :-)

aber sonst ist alles okay*grins*

****GABBA GABBA HEY****

CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 10:08
bei mir ist es ne türkische frau im schador.
die darf mir nie die hand geben aber landet irgendwie andauernd bei mir.
finde ich komisch aber ändern kann mans nicht.
DieAnja
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 12:17
Wir haben hier eine ältere Damen, die immer wenn Sie an die Kasse geht ihr Geld in einem Extra Raum ausgezahlt haben möchte. Ist ja nichts besonderes, allerdings Packt Sie dann die Scheine in Ihren BH ;-) und letzte mal hatte Sie den BH über Ihre ganzen Sachen angezogen.
Ich sag euch zum wegschmeißen und die hat das überhaupt nicht gejuckt.....

aber wir haben hier auch, vorallem zum Ultimo viele guthabenkunden die darum stinken, sodass mir jezte mal wirklich richtig schlecht geworden ist. Und ich hab extra nen weiten abstand gehalten. Blachte leider aber alles nichts ;-///
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 12:22
Bei uns läuft eine Kundin rum, die hat ihr gesammten Unterlagen (Ordner voll mit Papieren) dabei. Das muss man sich wie folgt vorstellen: Die Frau packt alle Ordner in ihr Auto wenn sie das Haus verlässt, fährt zur Bank, lädt alle Sachen aus dem Auto aus und kommt dann mit einer Art Rolli in die Bank. Erledigt Ihre Klamotten und das selbe Spiel geht rückwärts ^^

Hintergrund der Aktion ist, dass bei ihr zu Hause schon mehrmals eingebrochen ist. Kann es zwar nachfühlen, aber warum muss man die Klamotten aus dem Auto dann noch ausladen??? :-P

Das mit den stinkenden Kunden kenn ich nur zu gut. Hab die auch jede Ultimo hier stehen. Alkohol und Zigrattenqualm gehören nicht zu den "angehemen" Erscheinungen *kotz* :-P

—= Born as a slave, destined to lead =—

Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 12:24
So einen Hygiene Freak habe ich auch mal als Kunden gehabt. =D

Der war echt übelst gestört... er hatte immer 2 Alditüten in der er seine eigenen Sachen mitgebracht hat.
Und wenn er mal Belege anfassen musste.. dann hat er sich dann irgendwo in die Kundenhalle gesetzt und seine Hände mit einem Desinfektionsmittel gereiningt.
Der Hammer daran:
Er hatte sich vorher GummiHandschuhe angezogen bevor er etwas angefasst hat... und dann am ende noch mal die Hände gereinígt... hätte ja was durch den Handschuh gehen können.

Das verwunderliche daran... der typ war selber dreckiger als seine Hände.. seine Klamotten waren schmutzig und muffig...

Ich meine... wenn man ein Fazit haben möchte:
Irgendwo ist was dran... die Hände sind das schmutzigste was man am Tag so an sich hat.... also das sind dann massig bakterien drauf und selbst nach normalen händewaschen sollen laut medizinern noch etliche keime drauf sein.
Ich finds von daher ganz logisch... dass man in der arabischen Kultur sich mit einem angedeuteten Kuss auf die Wange begrüßt... mit dem Shake hands...kommt nur viel mist auf die hand... gerade weil jeder immer in die Hand niest... oft in die Rechte... im modernen Knigge steht, man sollte in die linke Hand niesen... das macht aber keiner.
Deshalb bleibt man am besten beider arabischen Version... zumindest bei Freunden und Bekannten.
iceICEbaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 12:29
wir haben hier einen kunden, der sammelt immer über drei wochen alles, was er negatives über banken in der zeitung finden kann, kommt her, regt sich auf, kackt mich (und wirklich nur mich) an, holt geld und geht wieder. alle drei wochen kommt der. nervig. aber ich find ihn lustig ;)
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 12:39
ohja solche Kunden liebte ich immer... das beste war... sie waren immer mein Freilos zum nächsten Gespräch mit meinem Bereichsleiter, weil so kunden meistens ein klasse echo von mir bekommen haben.
Zeitweise war die Standartfrage immer: Wo ist ihr vorgesetzter?

und die richtung mit der ich immer mit dem Finger zeigen musste... war auch immer die selbe.

ach ja... kunden sind manchmal schon lächerliche Kreaturen... =D
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 13:28
"ach ja... kunden sind manchmal schon lächerliche Kreaturen... =D "

ohne diese nervigen kraturen wärst du arbeitslos..
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 13:48
ah du bist also wieder ein cleverer Fuchs, der glaub die Wahrheit mit löffeln gefressen zu haben.

Ohne Kunden wär jeder in der Dienstleistungsbranche wohl arbeitslos, aber es heisst noch lange nicht, dass ich meine Kunden alle schätzen und lieben muss.

Außerdem ich weiss nicht, wie du dein Leben bestreitest, aber mir reicht in meiner Branche nur ein paar wenige Abschlüsse in der Woche...
ich muss da nicht jeden Tag 300 Kunden am Schalter abfertigen, deswegen sind für mich meine wenigen Kunden in meinem Kundenstammbaum auch viel idividueller und wertvoller, also Laufkundschaft oder Arbeitslose die ihre stütze holen... von denen kann ich nicht leben.

und in dem sinn mach ich jetzt mal schluss und sage Feierabend.. ich hab irgendwie Lust essen zu gehen, und das mach ich auch. Das ist das schöne wenn man in seier Arbeit flexibel sein ´kann... dann kann man auch über manche Kunden seinen Teil denken.

Grüße an alle Bankschalter dieser Welt. =D
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 14:07
"Grüße an alle Bankschalter dieser Welt. =D "

irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, dass du jeden hier mit deiner hässlichen ,arroganten art und stumpfer ironie versuchst "anzumachen"..

solltest dich vllt. mal im arbeitsamt umsehen , ob es nicht freie stellen als "zeitungskommentar", etc gibt!
Der Titanic-Chefredakteur ist zurückgetreten, kannst dich ja mal bewerben..
solche vögel wie du sind in der branche sehr willkommen!

Ich respektiere jeden Kunden, und arbeite im private-banking und nicht als Bankschalter-Bediener, doch auch diese Menschen respektiere ich für ihre arbeit!

wenn ich so deiner beiträge im lafe des tages lese,denke ich dass du das auch lernen solltest: Menschen tolerieren+respektieren!

..um auch im realen Leben, ohne die anonymität im i-net..., privat ohne anzug+schlips halbwegs ernst genommen zu werden!

kannst natürlich auch so bleiben wie du willst, dann aber solltest du meinen Rat vllt. mal befolgen , dich als kommentartor pp. bewerben!

in dem sinne:
Einen Schönen Tag für JEDERMANN! ;-)
KingOKurde
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 15:02
@ G-Money
Es scheint mir so als hättest du nen Stock im A.....!
Von wegen jeden Kunden respektieren und tolerieren.
Wir regen uns doch alle auf über Kunden die reinkommen,
von Stütze leben und dann noch meinen, sie müssten sich über
Habenzinsen, Sollzinsen oder sonstige Gebühren beschweren. Da krieg ich doch zu viel.
Hab schon erlebt wie 2 junge Sozialhilfe in die Filiale kamen
und ein Haus finanzieren wollten. Da kann ich doch nur
drüber lachen :-)
Natürlich lebt jeder Dienstleister von seinen Kunden, aber gerade die Sparkasse könnte auf einige davon verzichten.
Die haben doch Glück das wir Sie überhaupt nehmen müssen. Könnten dafür mal etwas dankbar sein.
So seh ich das zumindest.
Außerdem tut es der Seele gut sich mal über nen paar Kunden lustig zu machen oder sich über sie auszukotzen.

Das ist meine Meinung dazu, Mutterteresa!
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 15:40 - Geaendert am: 23.11.2005 15:47
hey king du stift was g-money schreibt ist einfach mal die Wahrheit. Carlo_coxx ist ein selbstverliebtes arrugantes M......
Und ist es so schwer für dich andere Menschen zu tolerieren? Wenn ja hast du den falschen beruf!!!! Aber ich muss dir recht geben ab und zu kann man sich über ein paar Kunden lustig machen aber man sollte net so herabwürdigend reden wie carlo!!

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

KingOKurde
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 15:59
Mag ja sein das du mit Carlo recht hast, ich bin nicht all zu
oft hier und kenn die einzelnen Mitglieder nicht.
Aber aus diesem Forum heraus würd ich sagen, dass
g-money ein verdammter Heuchler ist und die dummen "anmachen" wohl er von ihm als von carlo kommen.
Naja ist auch Wurst, noch 33 Minuten :-))
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 16:01
Nur noch ne halbe stunde hast du? Du sau ;) ich muss noch ne ganze stunde hier rum hocken!!

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

schwabi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 11:37
Hey nichts gegen KinKong sagen!
Er hat auf jeden Fall den richtigen Beruf gewählt. Seine pers. Einstellung gefällt mir und das ist auch gut so. Er ist direkt und ehrlich, das muss man sein!

Viele Grüße
iceICEbaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 11:46
also ich sage dazu nur, dass ich unsere kunden, egal ob sie vom sozialamt leben oder nicht, alle gleich behandle, ich finde es ja auch scheisse, wenn ich von oben herab behandelt werde, nur weil ich vielleicht nich unbedingt nur gucci oder so trage.
natürlich mache ich mir über manche kunden auch so meine gedanken und klar lästert jeder mal über die kunden, aber ich weiß ja nicht, ob das echt so ok ist, wenn man immer sofort zurückfranst. erst recht kann sich glaub ich kein azubi erlauben, regelmäßig zum chef zu müssen, dann wars das bald mit ausbildung denke ich mal, oder? natürlich lasse ich mir auch nicht alles gefallen, aber wenn ich carlos text so lese, kann ich mir richtig vorstellen, wie er an seinem schreibtisch sitzt und die leute anguckt so nach dem türsteher-verfahren: du ja, du nich... deine nase gefällt mir nich blablabla...
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 12:04
Also bei uns hat es einen Kunden der deutsch Geborener ist also die Sprache beherscht.
Immer wenn er zu einem Kundentermin kommt sagt er "You know i like to speak in englisch" und spricht in einem wierklich SEHR gebrochenen englisch... Unsere Berater lassen sich darauf aber nicht ein so geht das Gespräch dann Deutsch-Englisch...

Diesen Januar beim Neujahresempfang hatten wir einen Kunden der die Brötchen vom kalten Büfee in Servierten gewickelt und sie in seinen wirklich rießigen Rucksack verstaut hatte. Beim anschließenden Vortrag sass er, mit Rucksack, Kopfhörern und Laptop in der ersten Reihe und spielte Solitär...

... und dann gibt es da noch die netten Herren und Damen von der Metzgerei neben an. Sie kommen regelmäßig an den Schalter um Geld zu wechsel nun ist es so das:
1. Sie stinken immer nach Fleischkäse oder Schweinefleisch
2. Das ihre Geldscheine immer stinken (hier stinkt Geld wirklich), manchmal mit Blut oder Soße beschmutzt sind und es einmal sogar vorgekommen ist das ein Stück Wurst zwischen einem Bündel fünfern in unserem automatischen Kassentressor hängen geblieben ist.

auch und nicht zu vergessen: der Kunde der an der sich an der letzten Weihnachtsfeier sturt Betrunken auf dem Klo eingeschloßen hatt !!

So long der mehr oder weniger alltägliche Wahnsinn in meiner Bank

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse