Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Diese Ruhe..!
 
Nookie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:01
Ist das nicht schön. Aufeinmal ist hier endlich wieder Ruhe eingekehrt. Endlich vorbei mit der Panikmacherei wegen der AP. Jetzt werden noch bis Ende der Woche die Ergebnisse ausgetauscht und es wird sich zeigen, dass die ganze "Angst" umsonst war. Irgendwie wird‘s doch jeder geschafft haben...

Ich freu mich endlich mal wieder andere Themen zu lesen als nur die ganze Aufregung über die AP. Denn mal ehrlich, das Leben geht auch nach der AP weiter egal wie man sie besteht (ohne scheiß...).

AP bestanden = eine wenig Fleiß + Mut + Glück

Lasst euch nicht ans Bein pissen!
Tschau und weg. Nookie

thafubu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:13
Heute mittag spätestens morgen mittag gehts los,
"ich hab nicht bestanden, wie geht die nachprüfung....." blablabla

;-)

gehört halt dazu
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:20
Heute mittag werden sich hier wahrscheinlich die ersten Lösungsvorschläge einstellen und enttäuschte noch Azubis werden ihrenb Unmut äußern.
Bin mal gespannt...
Naja, bei uns wird es wohl nächstes Jahr auch nicht anders werden, nehme ich an.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:25
Ähem... Na ja, ich geb Dir in fast allen Punkten recht... Nur in einem nicht und zwar:

> Irgendwie wird‘s doch jeder geschafft haben...

Irgendwo müssen die "Durchfaller" doch herkommen... ;)
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:34
es könnte weiterhin so ruhig bleiben..

fehlen nur noch ein paar witze und schon ist der arbeitalltag viel schöner.
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:36
das stimmt wohl, aber letzten endes, haben die meisten, die sich in einer tour vor und nach der prüfung aufregen bestanden...

aber erstmal genießen wir die ruhe vor dem sturm!
bin gespannt, was ab heute mittag hier wieder los ist und was für unlösbare aufgaben wieder gestellt worden sind, gestrichen werden müssen, einspruch eingelegt werden muß usw....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:37
Machen wir mal den Anfang mit nem coolen Witz, wie ich finde....


Ein Mann kommt zum Arzt.

Der Arzt macht ihm klar, daß er mindestens 60 kg Übergewicht hat und er soll dringend abnehmen. Der Mann geht in den nächsten Zeitschriftenshop und kauft sich eine Zeitschrift in der Diätfirmen insererieren.

Eine Firma inseriert mit garantierter Abnahme von 5 kg in 3 Tagen. Er denkt sich, das könnte man ja mal ausprobieren und ruft an um sich anzumelden. Am nächsten Tag klingelt es an der Tür. Als er öffnet, steht eine hübsche junge Frau vor ihm, mit nichts bekleidet ausser Nike Laufschuhen und einem Schild um den Hals auf dem steht: " Wenn Sie mich kriegen, können Sie mich haben...." Er ist ganz begeistert und rennt hinterher. Nach fünf Kilometern Japsen und Keuchen hat er sie endlich eingeholt und holt sich seine Belohnung. So geht das die nächsten 2 Tage. Als er nach 3 Tagen auf die Waage steht, kann er es kaum fassen: 5 kg weniger.

Sofort meldet er sich für das "10 kg in 5 Tagen Programm" an. Am nächsten Tag klingelt es an der Tür, eine wunderschöne sportliche Frau in Reebook Laufschuhen steht mit nichts bekleidet in der Tür und hat ein Schild um:
"Wenn Sie mich kriegen, können Sie mich haben!"
Er natürlich nichts wie hinterher, nach 10 km hat er es mit viel Mühe endlich geschafft und bekommt seine Belohnung. So geht das die nächsten 4 Tage und als er dann auf die Waage steht, tatsächlich 10 kg weniger.

Da beschließt er das "20 kg in 10 Tagen-Programm" auszuprobieren und ruft also nochmal bei der Firma an. Die Beraterin fragt ihn, ob das wirklich sein Wunsch sei, das "20 kg in 10 Tagen Programm" ist wirklich mörderisch! Er ist aber voll dabei und als es am nächsten Morgen an der Tür klingelt, steht ein nackter, muskulöser, sportlich durchtrainierter Mann mit rosa Turnschuhen vor der Tür und der hat folgendes Schild um den Hals: "Wenn ich dich kriege, kann ich dich haben!"
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:38
schreib nix lustiges. sonst wirst gesperrt ... alles scho so oft gesehen hier...

-----------------------------
Hallo ich bin der Benzinpreis,
früher war ich klein und niedlich
aber ich wollte nicht niedlich sein
drum bin ich gewachsen gewachsen und
gewachsen und heute bin ich
riiiiiieeeesig
muahahahah

~ Dieses Posting unterliegt dem Recht der freien Meinungsäußerung! ~

kat86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:40
Bei dieser Ruhe könntet ihr mir ja mal bitte erklären,
wann ich von einem Dividendennachteil bzw. Vorteil spreche und vorallem wann es ein Vor- bzw. Nachteil ist???!!!

Danke
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:46
Ein Dividendennachteil ist, wenn bei einer Kapitalerhöhung neue Aktien ausgegeben werden und diese nicht voll dividendenberechtigt sind.
Bsp.:
Eine AG gibt neue Aktien raus.
Diese Aktien sind aber erst ab Juli desselben Jahres
dividenberechtigt. Das heißt die Aktien haben einen
Dividendennachteil von 6 Monaten oder 50 % da die Dividende ja normalerweise fürs ganze Jahr gezahlt wird. So bekäme man für die junge Aktie statt z.B. 9 € nur 4,50 €.
Das ist dann ein Dividendennachteil.
Ein Dividendenvorteil wäre dann quasi wenn die Aktien noch für das letzte Jahr vor der Ausgabe dividendenberechtigt wäre.

Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und es hilft dir weiter.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:52
*erschreck* war die Aufgabe in der AP? O mein Gott die hab ich übesehen o nein o nein o nein...
hahahahhahahahahhahhahahahahhahahahahahahhahahah

Naja ich will nicht fies sein.
Ich glaube nicht das wir "alten" besser wahren. Ich hab meine Sorgen nur nicht hier geäusert sondern in der Klasse.
kat86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 09:52
schon mal danke
so verstehe ich das auch, aber ich hab hier eine Aufgabe, bei der steht, das die Aktien ab dem 01.10. Dividendenberechtigt sind. Ich hätte jetzt angenommen, dass sich der Dividendennachteil auf die neun Monate bezieht, in der Aufgabe wurde es aber mit drei Monaten gerechnet!???
Weißt du zufällig warum?
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 10:12
Nee, das vestehe ich nicht.
Entweder es müsste ein Dividendenvorteil von 3 Monaten sein ( aber nur wenn die Akjtien schon ab dem 01.10. des Vorjahres dividenberechtigt waren)
Oder es ist ein Dividendennachteil von 9 Monaten.
Also da ist wohl was falsch gelöst worden, oder steht das so in nem Lehrbuch?
kat86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 10:21
Also da steht nichts, das die Aktien noch aus dem Vorjahr dividenberechtigt sind, nur das sie ab dem 01.10 dividendenberechtigt sind. Also müsste es so stimmen wie wir es ja gesagt haben mit den neun monaten nachteil.
Stande so auf einem Lehrblatt von unserem Lehrer.
trotzdem danke
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 10:28
Frag deinen Lehrer nochmal.
also ich kann es mir anders nicht erklären.
Wenn du Glück hast gibt es Pluspunkte weil du so ne aufmerksame Schülerin bistt. ;)
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2005 14:00
.... die Ruhe ist vorüber.... :(

Drei Finanzberater in der Hölle bekommen die Chance in den Himmel aufzufahren, wenn sie des Teufels Aufgabe lösen können.
Der Teufel sagte: "Seht ihr dort die drei Affen? Wenn ihr es schafft nur mit Hilfe eurer Redekunst den ersten zum Lachen, den zweiten zum Weinen und den dritten dazu zu bringen sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei! Da ihr ja alle gute Verkäufer seid und gut reden könnt, dürfte das zu schaffen sein"
Der erste kam von der Allianz und ging zum ersten Affen. Er redete und redete doch der Affe schaute gelangweilt und ignorierte ihn. Die anderen beiden ebenso.
"Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!!" schrie der Teufel.
Der zweite von der AWD hatte noch weniger Glück. Vom ersten Affen wurde er beschimpft, vom Zweiten bespuckt und vom Dritten gebissen!
"Hinfort ins Höllenfeuer auch mit dir!!!!" schrie der Teufel erneut.
Der letzte Anlageberater kam von der Sparkasse.
Er ging zum ersten Affen und flüsterte ihm was ins Ohr. Der lachte das sich die Balken bogen. Der zweite Affe weinte nach seinen Worten wie ein Schloßhund. Der dritte Affe schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloß ihn von innen und schluckte hastig den Schlüssel.
Der Teufel war perplex! "Wie...wie hast du...?" stammelte er.
Der Finanzberater der Sparkasse sagte:
"Zum ersten Affen sagte ich für wen ich arbeite,
dem Zweiten erzählte ich was ich verdiene und dem Dritten erklärte ich,
dass die Sparkasse noch Mitarbeiter sucht!"
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse