Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

24-Stunden...Beruhigungsmittel?
 
Desideria
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 07:44
Guten Morgen..
nun ist es wohl bald so weit..die stunde der wahrheit schlägt!
da ich eh schon so ein wackelkandidat bin(50%) und noch dazu wahnsinnige prüfungsangst habe wollte ich fragen ob irgendjemand von euch ein gutes beruhigunsmittel von euch weiß?
gibts da jemand dem es so wie mir geht? *seufz*

viel glück morgen!
Pascal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 07:55
ich kann dir nur sagen geh heute bald ins bett schlaf gut und morgen freüh bal au´fstehen dass du keinen stress hast
das hat mir auch geholfen!!!!

ich wünsch allen die morgen (nicht wie ich in BAden Württemberg) ihre Prüfung haben VIEL GLÜCK und des wird schon!!!!Hat bei mir auch und ich hatte todesangst!!!!!!

Also lasst hören wie es gelaufen ist!!

******************************************************************
Die Jugend kennzeichnet nicht einen Lebensabschnitt, sondern eine Geisteshaltung: sie ist Ausdruck des Willens, der Vorstellungskraft und der Gefühlsintensität. Sie bedeutet Sieg des Mutes über die Mutlosigkeit. Sieg der Abenteuerlust über den Hang zur Bequemlichkeit.
*******************************************************************

RDH
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 08:15
Schnaps beruhigt immer. Beamt euch heut nochmal so richtig weg! :-))

____________________________________________________________
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ... ein Blaulicht her!!

Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 08:36
Ihr schafft das

ist wie bei jeder prüfung im Leben

wenn du keinen schiss hättest wärs ja keine prüfung ; )

unsere Inenrevision hat mal gesagt:

wenn die Mitarbeiter keine Angst mehr hätten wenn wir auf die zwgs kämen wären wir keine gute Innerevision *g*

-------------------------------------
Ist meine Meinung,
anderer Meinung ? Kontra geben ; )

Lebe !

du hast nur das eine.

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Lebe immer auf der sicheren Seite,...
und du wirst das Leben verpassen,....

SunshineBaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 09:16
Also, mein Tipp, oder so werde ich es zumindest machen:
Alles so machen wie immer!
Also, wer immer erst um 11 ins Bett geht, sollte jetzt nicht um 9 gehn nur um ausgeschlafen zu sein. Denn das funktioniert eh nicht und man liegt zwei Stunden länger im Bett und grübelt weil man nicht schlafen kann.
Auch morgen früh nicht irgendwas besonderes machen. Also wer nie frühs Kaffee trinkt, sollte jetzt morgen nicht damit anfangen nur weil er denkt, dass er dann fitter ist. Kann nämlich auch nach hinten los gehen.
Ansonsten: Abends nicht mehr lernen, sondern was entspannendes machen. Sport machen, mit Freunden ins Kino gehen, Sauna, was auch immer. Nur kein Stress. Nur eins würde ich auf keinen Fall machen: Saufen!!! Denn man kann dann zwar gut schlafen, aber man ist am nächsten Tag nicht wirklich fit.
Wer unbedingt Beruhigungsmittel nehmen will: Rescue-Spray von Bachblüten. Haben die meisten Apotheken aber glaub ich nicht vorrätig, also schnell bestellen. Soll super gut sein. Ich werde verzichten, weil ich mir einfach immer selbst sagen werde, dass es NUR eine Prüfung ist. Kein Kampf um Leben und Tod.

Also, ganz ruhig, das wird schon!

Allen viel Glück!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 09:30
Zum einschlafen hilft ganz toll

1 Glas Rotwein

oder

Vic Medinight das hilft total.
Freeze
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 09:34
oder halt lesen das beruhigt ; )

-------------------------------------
Ist meine Meinung,
anderer Meinung ? Kontra geben ; )

Lebe !

du hast nur das eine.

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Lebe immer auf der sicheren Seite,...
und du wirst das Leben verpassen,....

2fast4you
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 09:40
Ich sag mir mir vor Prüfungen immer selber, dass ich der beste bin das ich alles kann und keiner mit mir mithalten kann. Einfach Selbstbewußt sein und/oder Arrogant.
Ob stimmt oder nicht, dass man gut ist ist Nebensache.
Die Hauptsache ist, dass man sich das solange selber einredet, dass man es selber glaubt.
Hat mir beim Führerschein und Abi auch geholffen also werd ichs wieder so machen.

Viel Glück morgen euch allen

und denkt dran Ihr seid die besten und perfekt auf morgen vorbereitet.
italia17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 09:48
Jeder hat sein eigenes Mittelchen ne...
ich bin ganz schlimm ich hab bis morgens um 3 gelernt:-))) aber wer das nicht kann soll es lieber bleiben lassen denn es heißt ja ein tag vorher soll man nix mehr machen

Viel glück für morgen
Nicki1983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 09:54
Morgen,

also ich nehme schon seit einer Woche Beruhigungsmittel habe auch immer solche Angst vor Prüfungen. Die Nacht vor der Prüfung ist das schlimmste.
In der Nacht vor der Zwischenprüfung habe ich auch nur eine Stunde geschlafen. Ich bin mal gespannt wie das Pflanzliche Beruhigungsmittel hilft. Leider muss man dass eben weil es pflanzlich ist eine ganze Woche vor dem Prüfungstag nehmen. Also nichts mehr für heute.

Wünsche uns aber allen viel Glück und bin auch irgendwie froh das es bald verbei ist.
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 10:26
Wer die Möglichkeit hat: schmust mit euren Katzen! Es gibt nichts beruhigenderes, als ein schnurrendes Fellknäuel auf dem Schoß :)

Liebe Grüße und viel Glück für Morgen!

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 10:33
@ active 1: anstatt vic medinight kannst du ein ein pinnche schnaps trinken! vom alkoholgehalt her ist das ungefähr gleich! :)

Das Saufen würde ich auch auf jeden Fall sein lassen! Und dass mit dem "gut schlafen" ist auch eine Mär! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Körper sich im alkoholisierten Zustand nicht richtig erholt und der Schlaf keinen regenerativen Effekt hat.
Ein, zwei Bier oder ein schönes Gläschen Rotwein sind vollkommen okay, um sich zu entspannen. Aber wem‘s schwer fällt danach aufzuhören: Finger weg! Da kann die Prüfung ganz schnell in die Buchse gehen!

Ich würde auch drauf verichten irgendetwas zu essen, was ich bis dato noch nie gegessen habe... Sonst grüsst nachher das stille Örtchen, wo doch Prüflinge so schon oft einen nervösen Magen haben...

Am Abend vorher Sport machen oder ein bisschen in die Sauna bringt‘s eher, denke ich. Aber bitte beim Sport nicht verletzen! Wäre doch ärgerlich, wenn man dann die Prüfung nicht schreiben könnte! ;)

Viel Glück für morgen!
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 11:05
beruhigungsmittel können schnell in die hose gehen, würde ich lieber lassen. nimm schoki, beruhigt auch und hat außer der gewichtszunahme wenn du übertreibst keine nebenwirkungen:-)
heute würde ich nicht mehr lernen, was ihr bis heute nicht könnt, kriegt ihr bis morgen nicht mehr rein, bzw. habt dann bei anderen fällen den totalausfall.
geht ins kino, schnapp euch ein paar freunde und macht es euch mit eurem liebsten/eurer liebsten zu hause gemütlich. da es draußen bei uns saukalt istkann man wunderbar zu hause kuscheln(wenn der liebste nicht das spiel werder-barcelona heute abend kucken will, wie meiner, aber ich schreib morgen ja auch keine prüfung.)kocht euch was feines, macht kerzen an und schnappt euch euren schatz, haustier oder ein gutes buch und macht euch erst morgen wieder einen kopf wg. der prüfung. dann klappt es. ich war vor der prüfung auch aufgeregt, aber der ruhige abend voher hat geholfen, bin ruhig in die prüfung gegangen und hab es gut gemacht.
drücke euch ganz fest die daumen! das klappt schon!!

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Juciy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 11:26
Kenne das hab das gleiche Problem ich traue mir zu wenig zu obwohl ich es könnte und dann das schwarze Brett vor den Augen......

ich nehme auch seit donnerstag baldrian und bin aber trotzdem fit.....Baldriparan(Apotheke) hilft......

Lern nicht zu lange heute das als Tip ich schau nur nochmal rein.....
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 14:11
aber macht baldrin nicht auch ziemlich müde? wäre schlecht wenn dir das morgen passiert..
keine bange, du packst das schon!!

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

thafubu
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 14:39
um bei den morgigen adrenalin spiegel müde zu sein muss mann schon nen elefanten dosis nehmen, ein bißchen baldrian schadet meistens nicht
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 14:53
Gummiknüppel.
Ich komme auch gerne vorbei.

Oder‘n Kasten Pils.....
Alternativ auch Jacky Cola.

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Desideria
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2005 14:55
Der weite weg würde sich lohnen...*G*
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse