Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Grundschuldbestellung
 
Chris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2002 23:15 - Geaendert am: 21.11.2002 23:25
Guten Abend beisammen!

Zur Absicherung eines Realdarlehens muss zunächst die Grundschuld bestellt werden. Stimmt es, dass diese vom Notar beglaubigt bzw. beurkundet werden muß, um vom zuständigen Amtsgericht zur Eintragung ins Grundbuch angenommen zu werden? Und wenn ja, wieso? Auf Grundsch.best.urkunden stimmt der Kunde (und das KI) doch der Bestellung zu?
Fragen über Fragen...
Freue mich auf Antworten...vielen Dank!

Chris
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2002 06:29 - Geaendert am: 22.11.2002 06:32
Nur ein- oder zweimal im Leben kauft und belastet der Normalbürger eine Immobilie. Fast immer geht es dabei um erhebliche wirtschaftliche Werte. Deshalb hat der Gesetzgeber zum Schutz der Beteiligten vorgesorgt.
Immobilienkaufverträge und Grundstücksbelastungen können nur unter Mitwirkung eines Notars abgeschlossen werden. Vor allemdann , wenn die Grundschuld eine Zwangsvollstreckungsklausel beinhaltet, ist eine notarielle Beurkundung erforderlich.
Desperados83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2002 12:43
hermann, ich muss sagen du bist ja in fast allen bereichen top. wollt dich mal kurz loben, denn deine antworten helfen doch relativ oft weiter.
thx

Desperados83@web.de

Chris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2002 13:23
Jab, so isses. Möchte mich dem Lobgesang an Herrmann anschließen, der mich mit seiner Antwort nicht dass erste Mal zur Erkenntnis bringt.
Herzlichen Dank, es scheint doch noch Ansätze zur Funktion eines Solidarprinzips zu geben *g*(--Verweis auf akt. Diskussionen um Beträge d. KK und Funktion d. Generationenvertrages--)

Chris
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse