Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 56
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Panik vor den Konventionellen Fällen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
steffi214
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 16:28
HIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFFE!
Hab tieriche angst vor den Konventionellen fällen.
Hat jemand ne idee was dran kommen könnte.
Meine lücke sind WP.
Hat jemand ne vermutung welcher WP fall dran kommen kann?
JayJay
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 16:34
Jetzt muss man sich hier schon seit Wochen das Rumgeheule der ganzen Leute hier anhören die 2 Jahre zu faul zum lernen waren und jetzt verzweifelt nach einem Strohhalm suchen

Wie bekloppt bist du eigentlich ?
Da kannste ja gleich fragen wer die Prüfung schon zuhause hat.
Du hast echt nerven...

Kleiner Tip:
Vielleicht hättest du dir da mal früher Gedanken drüber machen sollen, was du kannst und was nicht...

Ich hoffe der Strohhalm bricht ab !!!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 16:38
ey Jayjay aufs Maul?

sowas ist echt das letzte.

GERADE DAFÜR IST BAZI DA!

Um Leuten zu helfen.

Und bei der Fülle an Stoff, die unser Gewerbe beinhaltet, ist es nur zu gut verständlich das lücken auftreten.
Einige Leute bekommen dann Panik und versuchen verzweifelt auch diese zu füllen.

Also halt bloß deine dumme Klappe.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 16:39
so nachdem wir uns also mit dem befasst haben

Dax Futures, Zero Bonds.

Vergiss nicht das da was neu in den Prüfungskatalog aufgenommen wurde, das kommt zu 90% dann auch drinn vor, die IHK macht keinen handstrich umsonst...
ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 16:41
echt jayjay
komm mal klar..
die ap steht vor der tür is doch klar das man dann mal ein bisschen schieß bekommt oder?
sowas wie du is aber echt das allerletzte!!!!!!!!!!!!
poback
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 18:00
@ Ghostrider, was wurde denn neu in den Prüfungskatalog aufgenommen?
123sunny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 18:25
Hallo,

das würde mich auch mal interessieren was da neues im Prüfungskatalog gekommen ist

LG
Lelane
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 18:37
Hallo zusammen!
Also ich hab es so läuten hören, dass auf jeden Fall ein Fall mit Leasing dran kommt!
Lelane
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 18:39
Im Prüfungkatalog steht auch u.a. die Investmentfonds die neu aufgenommen wurden! Also schön wiederholen, gell?
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 18:55
Hallo Ihr lieben,

hab auch voll die Panik, aber was solls, mein Motto ist es schön viel schreiben und wenn man doch etwas nicht weiß, nett umschreiben hilft bestimmt auch*g*

Das wichtigste ist denke ich, die Fälle einmal ganz durchzulesen, nicht das man in der ersten antwort schon die 2. und 3. frage mitbeantwortet!

Wünsche allen viel Glück...wird schon schief gehen:-)
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 19:06
hab auch solche Angst vor einem Wertpapierfall, ich denk mal so 20 Punkte wirst du auch ohne Ahnung bei so einem Fall mitnehmen, wie mein Vorgänger schon sagte einfach nett umschreiben...
azubine18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 19:51
Wo find ich denn den Prüfungskatalog im Internet????
123sunny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2005 19:53
@ Lelane

Aber Leasing war doch schon 2005 mit drin
Glaubst echt das kommt jetzt wieder??
Lelane
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2005 11:54
Ja das glaube ich, guck es dir auf jeden Fall nochmal genau an, garantieren kann man natürlich nie was
spk010685
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2005 12:07
Ich habe auch totale Angst vor den konventionellen Fällen. ich weiß manchmal nicht was die von mir wissen wollen. Ich hoffe echt, dass kein WP- Fall drin vorkommt. Leasing hört sich gut an, aber vor WP hab ich Angst. Außenwirtschaftsverkehr kommt bestimmt auch wieder dran.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2005 14:38
och leute....
spekulieren bringt doch nix!
wenn wp dran kommen, haben wir halt die A***karte ... :)
Mut zur Lücke!

obwohl ich leasing auch nicht grad prickelnd finde. ist nicht so mein ding.... :o/


liebe grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2005 15:26
Die Wahrscheinlichkeit, dass Aufgaben zu Wertpapieren drankommen ist sehr hoch.
2fast4you
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2005 16:07 - Geaendert am: 19.11.2005 16:09
@ Herrmann

Wie kommen Sie zu der Meinung, dass WP höchstwahrscheinlich drankommen?
Haben Sie etwa Hintergrundinformationen?:)
Was könnte den Ihrer Meinung nach noch dran kommen?
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2005 16:18
@ 2fast4you:
vielleicht kommt er darauf, weil bisher eigentlich in jeder Prüfung Aufgaben zu WP dran gekommen sind?! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man als Berufsschullehrer hier Hintergrundinformationen veröffentlichen würde!!!!
Übrigens, einige Leute tun hier so, als wüssten sie definitiv, dass z.B. Außenhandel, Zahlungsverkehr, Leasing, Firmenkredit, Baufi, etc. in den Fällen dran kommt!!! Na ja und wenn jeder der hier glaubt etwas zu wissen!
2fast4you
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2005 17:00
@meggi

Entschuldige bitte das ich so ein stümperhafter Ignorant bin und dachte, hier würden wirklich die Prüfungsthemen veröffendlicht werden.

Ich hoffe du kannst mir verzeihen und wünsche dir viel Glück für die AP (falls du dran bist?).
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse