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Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
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Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Projektarbeit Beraterprodukt
 
chrislennep
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 15.11.2005 13:56 - Geaendert am: 15.11.2005 13:56
Hallo alle zusammen,

habe heute von meinem Filialleiter die Aufgabe bekommen ein Vertriebsprojekt zu organisieren. Das soll wie folgt aussehen.

- Aussuchen eines Beraterproduktes (egal welches)
- Vertriebskonzept ausarbeiten und dabei
--> ev. Kollegen / Filialen miteinbinden
--> Hilfsmaterialien nutzen und
--> Räume (Vorraum, Vorplatz, Schalterhalle) nutzen

- Vertrieb ausführen
- Auswerten
- Abschlussbericht

Zeitansatz ca. 3 Monate

Jetzt meine Frage, ich habe schon ein paar Gedanken, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir beim Input mithelfen würdet. Was würdet Ihr draus machen?

Zur Person:
21 Jahre alt, 1. Ausbildungsjahr bei einem Kreditinstitut in Düsseldorf / NRW


Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 15.11.2005 14:39
Nun ich würde erstmal sehen, was bei euch in letzter zeit so an aktionen gefahren wurden, denn wenn es erst sowas gab, dann ist es schwer die kunden nochmal drauf anzugehen.
dann als zweites solltest du vllt versuchen herauszufinden, was gerade so durch die medien geht. vllt was di große koalition vorhat, wo man jetzt noch drauf reagieren kann. dann erst entscheiden welches produkt du angehen möchtest!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Kai21
Rang: IPO

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Verfasst am: 18.11.2005 15:22
Hm, viel Spaß, viel zu organisieren, aber eigentlich nicht so schwer.
am besten ist du setzt dich erstma mit deinem controlling in verbindung, besorgst dir ein paar Zahlen (Soll-ist Abgleich), läßt dir vom Marketing ne auflistung geben was als letztes so an aktionen gelaufen ist, vielleicht noch ne Marktanalyse von eurem Geschäftsgebiet
und schaust dann wo/ in welchem Bereich ihr bisher bescheiden dasteht.
Dann weißt du schon mal welche produktsparte gestärkt werden muß,
und dann kannst du dir überlegen wie du diesen Bereich mit welcher aktion am besten stärkst.

Man muß halt erstma seine Hausaufgaben machen, ne Stärke-Schwäche Analyse des eigenen unternehmens machen.
Bringt ja nix ne Aktion für ein produkt zu starten das sich von allein verkauft, wo quasi kaum noch potenzial da ist.
Da wäre ne Vertriebsaktion quasi Geldverschwendung.
 

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