Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Tipps fürs Verkaufsgespräch im AC
 
turka
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 10:39
hi leute,

ich brauch ein paar hilfreiche tipps zum verkaufsgespräch im assessment center..

wäre sehr erfreut über hilfreiche antworten..

MFG
cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 10:47
mehr details? wären hilfreich!

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

metalbanker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 10:49
wat is den ein assessment center....?

Ik wes ich stell heut en haufen weitere fragen, aber wie sagt man doch, nur wer fragt kann wat dazu lernen..
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 11:08
Ac ist ein Teil eines Einstellungstestes.

Dieser kann verschiedene Bausteine enthalten:

Gruppengespräche
Verkaufsgespräche
Postkorbmethoden
Präsentationen
Selbstdarstellungen
etc.pp

Ist meistens der 2. Teil eines Einstellungstests nach dem schriftlichem.

Daher auch wesentlich wichtiger, da hier kaum theoretische Kenntnisse zählen, sondern fast nur soziale.


Kleiner Tipp:

War letztens selber noch bei ein paar AC´s zwecks Arbeitgeberwechsel nach der Ausbildung, geh einfach mal in eine Buchhandlung die haben gute Bücher darüber die einensehr gut vorbereiten, so dass man mit unter auch weiss wozu einzelne Übungen gut sind und auf was genau geachtet wird.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 11:35
bester tipp, gib dich wie du bist, nach 2 jahren banklehre sollte daas reichen

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 12:03
Nicht blöd rumsülzen, nach Überzeugung handeln und wenn du das teuerste/beste Produkt nicht an den Mann bekommst... egal... nicht bis zum erbrechen drauf beharren.

some day u see it my way

turka
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 13:30
ihr versteht mich glaub ich falsch.

ich mein ein assessment center für werdende azubis.

ich geh derzeit noch auf die schule und werde erst juli 2006 meine mittlere reife erreichen.

ich habe schon in der buchhandlung geschaut, da gibt es nichts, was mir speziell in diesem thema hilft.
cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2005 13:33
also das ist nicht wuirklich was worauf man sich groß vorebereiten muss, versuchen nicht verkrampft rüberzukommen, auf die bedürfnisse des kunden die einem da eigentlich sehr deutlich vor und auch während dem gespräch unter die nase gerieben werden eingehen und nett sein*g*

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

turka
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2005 22:20
könnt ihr mir nicht helfen??
PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2005 11:00
Was willst da groß an Hilfe? Du wirst da erst was über dich erzählen müssen, dann kommt sicherlich ne Gruppenarbeit, bei der zu zeigen musst, dass du auch den Ton mit angibst un net nur stillschweigend da sitzt und zuschaust und dann wirste noch nen Verkaufsgespräch machen müssen...Zum Beispiel: "Sie sind mit der Schule fertig und wollen in den Urlaub fahren. Dazu wollen Sie ihr Moped für 1000€ verkaufen." Dann redeste da bisl rum und gut ist. Das is doch net schwer, glaubste da wird ein perfektes Verkaufsgespräch erwartet?
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2005 11:45
Beim Azubi-Auswahlverfahren gilt es noch nicht im Verkaufsgespräch der Top-Verkäufer zu sein - wie auch? Das lernst du dann ja in der Ausbildung...

Trotzdem solltest du dich möglichst sicher und freundlich dem Kunden gegenüber geben. Augenkontakt ist wichtig, offene Fragen stellen (weniger JA/NEIN-Fragen) und das eigene Angebot auf die Bedürfnisse des Kunden beziehen.

Ganz wichtig - möglichst das Gespräch im Sitzen führen. Schafft für dich persönlich Sicherheit und der Kunde fühlt sich auch gleich wohler :).
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse