Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

In den japanischen Markt investieren? Ja oder nein???
 
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 14:12
Welche Faktoren sprechen eurer Meinung nach für und/oder gegen eine Investition bspw. in den Nikkei??

Würde mich über einen regen Austausch freuen!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 14:57
hast du das cover der heutigen wiwo gesehen oder warum fragst du ? :)
cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 14:58
no way - china rules

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 14:59
ähh...nein, was steht da drauf?

Wir haben das Thema gerade bei uns in der Bank, ob es sinnvol wäre oder nicht. Und mich würde eure Meinung einfach interessieren!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 15:05
"JAPANS COMEBACK" steht drauf

bin aber eigentlich recht bullisch was japan angeht. der gute herr koizumi hat mit seiner reformpolitik einen echt guten job gemacht, könnte man sich hier mal ne scheibe von abschneiden.
metalbanker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 15:10
www.wiwo.de

da siehst du es sogar (das cover)
Flessi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 15:24
bin dafür-wenn man sich die entwicklung der letzen jahre ansieht kann man davon ausgehen, daß es noch ein bißchen so weitergeht. aber vorsicht, irgendwann muß auch mal schluß sein mit wachstum! jeder boom hatte bislang ein ende :-)
www.deka.de
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 16:21 - Geaendert am: 03.11.2005 16:21
*hoschieb*

<mit der Hoffnung auf eine regere Beteiligung>
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 16:38
Für ein wenig spekulieren is der sicher interesasnt! Da kannste ncoh richtig was absahnen!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 16:40
ja!
Marquis_de_Rael
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 18:23
Naja, du musst es auch mal von der anderen Seite betrachten: Der japanische Markt wird momentan besonders, wenn nicht gar hauptsächlich, international nachgefragt. Innerhalb des Landes sieht es aber gar nicht so nach Investitionsfreude aus. Da könnte man zum Beispiel nachdenklich werden und sich fragen woran das liegt. Weiterhin hängt alles von der erwarteten Privatisierung der Post ab. Sollte diese 2006 scheitern, könnte der Nikkei Index einbrechen. Kurzfristig sind aber durchaus viele Hinweise erkennbar, die dem Nikkei Höhenflüge bis auf 18000 Punkte vorhersagen.
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 19:28
um wirklich was abzustauben bist du wohl zu spät dran...wird kaum noch bis 15000 laufen zumindest nicht in näherer zukunft weis ja nicht auf welche sicht du investieren willst, war von 11.500 bis 13.300 dabei DAs waren schöne prozente... ;-)

- - - - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2005 16:42
hab ich erade akltuell dazu gefunden:

Mit Kursen über 14.000 Punkten rückt die langfristige Charttechnik wieder in den Vordergrund. Es sollte eine langfristige Topbildung bei knapp über 14.500 eingeplant werden, sodass in den kommenden 3-5 Jahren eine Halbierung des Nikkei eingeläutet wird. Diese Topbildung ist aber ein mittelfristiger Prozess und im kurzfristigen Tageschart nicht sofort ersichtlich. Kurzfristig besteht sogar noch ein Restpotenzial, da neben eine Zwischenkorrektur eine weitere Impulswelle bis über 14.200 fehlt.
ray-ffm
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2005 18:51
glaub net dass des was wird..... russland und china wohl eher...

....die probleme der letzten jahre ham die japaner noch lang net gelöst
Melle_de
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2005 16:18
was meint ihr hat in dem zusammenhang die privatisierung der jap. postbank für auswirkungen??

kann mich nocht nicht so recht entscheiden, ob ich auf fallenden oder steigenden markt setze...
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse