Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wie am besten in Richtung EBL / EDV ?
 
HeinrichW
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2002 17:05
Hi

Ich möchte gerne nach der nun bestandenen Ausbildung in den EBL oder EDV Bereich einer Bank. Leider gibt es bei uns in der Bank mit gerade 32 Mitarbeitern bereits 1 Spezi für beides und ein 2ter wird nicht gebraucht. Auch das Anfragen unseres Spezi`s auf seinen Seminaren brachte bisher kein Erfolg mich zu vermitteln. Nun die Frage welche andere möglichkeiten gibt es bei einer Bank im EBL oder EDV Bereich anzufangen ? Ein Studium kommt derzeit nich in Frage, da ich erst Abi nachholen müsste um Studieren zu können. Falls ihr Tips habt teilt sie mir doch bitte mit oder wenn ihr gar Stellen in eurer Bank kennt dann meldet euch doch bitte bei mir per mail.

Gruß ChristianH

PS Raum Münsterland und Ruhrgebiet

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2002 15:25
schwierig ... kommt immer auf deine vorkenntnisse an ... aber suche dir einfach die großen banken die die haupstelle bzw. haupsitz heißt es ja bei großen banken bei dir in der nähe haben, gehe auf die homepage und schaue dir die stellenangebote an ... je größer die bank desto leichter wirst du was finden in diesem bereich ...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2002 11:17 - Geaendert am: 07.07.2002 11:17
Hallo,
versuchs doch mal bei der Postbank Systems auf der Homepage http://www.postbank-systems.de Soweit ich weiß, sind die oft auf der Suche nach Mitarbeitern. Interessant wäre auch eine Anfrage bei der Softwareschmiede SAP. Die entwickeln gerade eine neue Bankenstandardsoftware.

Bewerben bzw. Anfragen kostet nichts!

Gruß

Gupta

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2002 15:28
Tach!

Ich bin zwar noch in der Ausbildung, werde aber jetzt schon zum Großteil für EDV und EBL in unserer Bank eingesetzt. Wie man nach der Ausbildung an eine solche Stelle kommt kann ich dir auch nicht so genau sagen, ist halt wie bei jeder anderen Stelle auch: Nachfragen und hoffen...

Vielleicht weist du es schon, aber wenn du im Raum Münsterland wohnst, würde ich an deiner Stelle mal bei der GAD in Münster nachfragen - das Rechenzentrum der Volks- und Raiffeisenbanken. Mit abgeschlossener Bank-Ausbildung hat man da mit Sicherheit schon Pluspunkte, weil man ja aus der Branche kommt. Leider kenne ich deren Voraussetzungen aber nicht - Abitur oder Studium werden in IT-Unternehmen nämlich gerne gesehen.
Probier‘s einfach mal unter www.gad.de oder bei der Tochterfirma www.ratiodata.de, da kannste dir ja die Adressen und Stellenausschreibungen angugge.

Gruß und so
Thomas
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse