Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Wie sprecht ihr Kunden an um Produkte zu verkaufen?
 
090485
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2005 20:10
Für beispielsweise RiesterRente, Versicherungen, Geldanlage, ratierliches Sparen; halt die ganze Palette....
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2005 10:52
Cross Selling

oder einfach Vorsorge fürs Alter/Kind/Familie oder auf Grund rechtlicher änderungen im Gesundheitswesen...

Irgendwie hören mir die Kunden da immer zu. Dann noch ein sehr seriöser Blick dazu und schon passt es.

Ciao

Skammy

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2005 11:52
Hallo,
ich finde es gibt keine pauschale darauf wie man Kunden anspricht. Erstens hängt es von dem Kunden ab und zweitens von dir selbst.
Als kleine Idee vielleicht so viel: Schaue doch einfach nach, was oder ob der Kunde schon Versicherungen fpr Altersvorsorge, UV etc. hat und wenn nicht kannst du ihm ja sagen, dass ein ganz wichtiges Thema ist und somit Interesse wecken.

Antje
Skamelot
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2005 15:14
Ach ja und noch ein kelienr Trick, wenn man Kunden anspricht.

Du redest ja sicher von der aktiven Ansprache am Schalter.

Wenn ich sehe, das ich bei einem kunden noch eine Vorsorgelücke sehe, spreche ich ihn am Schalter nur indirekt darauf an.
Ich frage ihn, ob er einen kelinen Augblick zeit hat, mit mir mal ins Büro zu gehen, da ich mit ihm noch etwas besprechen will.
Es ist immer besser, wenn der Kunde sitzt.
Ist natürlich GS abhängig, wie das mit den Räumlichkeiten ist.

Ciao

Skammy
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse