Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Sparren Anleihe II
 
flexer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 16:58
Hi!

Hab gerade gehört das es eine neue Sparren Anleihe II bei uns gibt. Ich weiß grundsätzlich schon was die Sparren Anleihe I ist, aber weiss jemand was sich mit der Zweiten Ausgabe ändert?

Hab was von 5% Zinsen gehört? Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 19:34
Klär mich bitte auf, was ist eine Sparren Anleihe? Strukturiertes Produkt? Floater? Zero-Bond? Kursdifferenzpapier?

Schönen Gruß
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 08:22
Ich denke, dass es ein bankspezifisches Produkt ist.....
ISt das gleiche als würde ich hier in die Runde bringen, was der unterschied zwischen MultzinsGarant1 und 2 ist
Groovegirl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 14:31
Hallo Flexer,

die Sparren-Anleihe II ist wie gesagt ein bankspezifisches Produkt.
Diese Anleihe wird quasi nur über die Sparkasse Bielefeld vertrieben.
Für die Bielefelder unter uns Sparrenburg -> SPARREN-Anleihe. ;-)

Kurze Produktbeschreibung:
"Die Sparren-Anleihe II ist ein festverzinsliches Wertpapier, dem ein Aktienkorb mit 15 globalen Standardwerten hinterlegt ist. Das Produkt hat eine Laufzeit von 5 Jahren und verbindet eine 100%ige Kapitalgarantie bei Fälligkeit mit einer festen Zinszahlung von 5,00% p.a. im 1. Jahr."

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2005 14:33
Ein strukturiertes Produkt halt ;-)

Wie sieht das denn danach aus?
Besteht ein Kündigungsrecht des Emittenten?

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Dicart
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 16:31
Die Anleihe ist in Zusammenarbeit mit der West LB entstanden und hat ein Gesamtvolumen von 25 Mio €!
Laut Emissionsprospekt gibt es kein außerordentliches Kündigungsrecht des Emittenten.


Gruß.....
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2005 19:29
Ja, sowas haben wir auch, nennt sich Struktur-Anleihe und gibt es in verschiedenen Risikovarianten.

Ist ganz interessant zur Beimischung, halte aber in dem Zusammenhang eher was von Bonuszertifikaten oder Vermögensverwaltung.

Schönen Gruß
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse