Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Mittelherkunft und Verwendung...Schnelle Hilfe wird benö
 
traeumchen_ss
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 13:51 - Geaendert am: 26.10.2005 14:02
Also ich weiß zwar was das ist, aber eine neue azubine hat mich nach einer definition gefragt, für diese begriffe...da ist mir irgendwie nichts schlaues eingefallen...kann mir bzw. ihr jemand schnell helfen?????
bitte, bitte
cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 15:09
Mittelbeschaffung: Der Kunde legt geld bei uns an, wir zahlen ihm zinsen. Das ist für die Bank eine Mittelbeschaffung, denn dadurch hat sie ja Gelder die sie nutzen kann, z.B. anlegen oder als Kredit ausgeben etc.

Mittelverwendung: Genau umgekehrt wie die Mittelbeschaffung... das Geld das die Bank als Mittel zur Verfügung hat, z.B. das Geld was ein Kunde angelegt hat für eine längere Zeit, kann das KI als Kredit an einen anderen Kunden geben.

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 15:12
Aus der Sicht der Bilanz:
Mittelherkunft = Passivseite, Mittelverwendung = Aktivseite

___________________________________________________
!!! Für das Prüfungsergebnis 90% + x !!!
Prüfungstraining für Bankkaufleute :
Grundmann/Rathner: Abschlussprüfungen
6. aktualisierte Auflage, Gabler Verlag

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 15:41
Siehe unter:
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=8893&forumid=3
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse