Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Lernsoftware
 
luke2006
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2005 19:23
Hallo

wer von euch kennt eine gute Lernsoftware zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung? Habe mir schon ein paar angeschaut. Nun weiß ich nur nicht ob diese auch gut sind.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2005 14:10
Würde mich auch interessieren!

Welche hast du dir den schon angesehen?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2005 11:10
Hallo,
ich habe mit alten Abschlussprüfungen gelernt. Ansonsten kann ich empfehlen Bücher zur prüfungsvorbereitung zu nutzen. ich habe welche von Grundmann gehabt. Ach ja, ich habe auch einiges bei Bankazubi nachgelesen. Fand` ich echt hilfreich.
Wir hatten die Möglichkeit uns Lerninhalte auf einer CD anzusehen und davon zu lernen, die wir von unserem Unternehmen bekommen haben.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2005 13:40
War das eine CD speziell von eurer Bank, oder gibt es die für "jedermann"?

Suche nämlich sowas :-)

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2005 16:13
Die Cd heisst "Super in Banking" von Advesco-System-Learning. Die war nicht speziell für unsere Bank.
Dort kannst du einzelne Themen durcharbeiten, Aufgaben trainieren und dir auch was zu den Themen ausdrucken.
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse