Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

englische Lebensversicherungen
 
sylle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2005 11:55
Mich würde mal interessieren, was ihr von englischen Lebensversicherungen haltet.
In der letzten Zeit liest man ja recht viel darüber. Zumal man mit einer Rendite von 8-10% rechnen kann ist es sehr interessant. Grund für diese verlockende Rendite ist, dass die Versicherungen die Möglichkeit haben, mehr Geld in Aktien anlegen zu dürfen.......
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2005 12:01
Wenn man eine LV abschließen möchte und sich die Frage stellt, ob man eine deutsche, oder eine englische abschließt, sollte man sich über 2 Dinge eine Meinung bilden:
1. Will ich einen höheren Aktienanteil in meiner, vermeindlich sicheren, LV?
2. Wie sehe ich die künftige Entwicklung des Pfundes?!

Wenn ich zu dem Schluß komme, dass Aktien in eine langfristige Anlage, wie eine LV, hineingehören und ich von der Stärke der englischen Wirtschaft und damit der des Pfundes überzeugt bin, dann nehme ich die Englische LV!

Ich persönlich habe momentan meine Probleme mit dem Pfund, den höheren Aktienanteil bei LVs halte ich für sehr sinnvoll, denn aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte weiß man ja, dass die Aktie langfristig alle anderen Assets schlägt!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2005 13:44
Sehr gute Antwort!
Stevermany
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2005 13:55
Ich habe eine englische Lebensversicherung, die allerdings nicht auf Pfund sondern auf Euro lautet, sodass das Währungsrisiko in meinem Fall keine Rolle spielt.
Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2005 14:41
Hi Zusammen,
also ich würde von abraten denn bei englischen LV gibt es keine Garantierte Rückzahlung des Geldes.
Sollte die LV Gesellschaft insolvenz werden heißt das, dass man sein Geld vergessen kann.
Also sollte man da lieber mit vorsicht dran gehen.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2005 14:46
Ich bin froh wenn ich nem Kunden was ohne Aktien anbieten kann.
Sobald das Wort Börse, Aktien oder Fonds fällt haben viele Kunden schon eine Mauer gegen das Produkt aufgebaut.

Außerdem gibt schon der Name Provinzial dem Kunden ein Gefühl von Sicherheit. Und genau die will ich ihm ja verkaufen.
Son gefuckel mit Versicherung im Ausland fange ich erst überhaupt nicht an. Das verunsichert doch nur.
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse