Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

verkaufsförderer..
 
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2005 21:16 - Geaendert am: 10.10.2005 21:19
wer kennt das nicht?
..irgend etwas markantes um den Kunden aufmerksam zu machen - Interesse wecken!

Aber so... ??
Manche Dinge entbehren jeglichen guten Geschmacks, oder ist gerade das "gefragter denn je"?

Mit Hilfsbereitschaft zur Unfallversicherung
(..)
Das alles hindert die Hypovereinsbank aber nicht daran, mit dem Thema Behinderung zu werben, wie ich heute feststellen konnte.

Ich war in meiner Filiale, um einen Scheck einzulösen. Als ich fertig war, bemerkte ich, dass auf der Taschenablage des Schalters eine Krücke lag. Ich wies den Mitarbeiter darauf hin, dass wohl jemand seine Krücke vergessen hat und er begann zu stammeln. Die Bank hätte die Krücke dahin gelegt, um mit den Kunden über das Thema Unfallversicherung ins Gespräch zu kommen. Mit mir wollte er allerdings darüber nicht ins Gespräch kommen. Klar. Auch Unfallversicherungen kriegen behinderte Menschen eher selten.

Ich würde aber gerne mal mit der Werbeagentur oder der Abteilung ins Gespräch kommen, die sich das ausgedacht hat. Die Hilfsbereitschaft der Menschen (”Da hat jemand seine Krücke vergessen”) auszunutzen, um Versicherungen zu verkaufen, das kann unter Umständen nämlich Kunden kosten.
Quelle: http://www.ortegalink.com/blog/cl/2005/07/26/297/
Jasmin1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2005 22:04
Arbeite nicht bei der Bank (zum Glück !?)

Also ich find das ganz schön krass so die Aufmerksamkeit der Kunden auf eine Unfallversicherung zu locken....
Nicht nur aus Sicht der Kunden finde ich es unbeschreiblich geschmacklos, auch als Mitarbeiterin einer Bank find ich diese Methode doch sehr komisch und würde mich selbst total blöd vorkommen, wenn ich SO versuchen würde eine Unfallversicherung zu verkaufen.
Da würde doch ein Werbeplakat etc reichen und den Rest könnte man über die aktive Kundenansprache managen!

Ehrlich gesagt: Ich würd mich überhaupt nicht wohlfühlen, weder als Kunde noch als Mitarbeiterin. Denn spätestens wenn jemand vor mir steht der wirklich schon ein Bein verloren hat oder so würds mir mies gehen.....
Mazi83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 08:54
Ich sehe das ganz genauso. Das mit der Krücke und der Unfallversicherung ist in meinen Augen einfach geschmacklos. ICH hätte mich da als Mitarbeiter überhaupt nicht wohl gefühlt. Und wie schon gesagt wurde: Spätestens wenn ein Kunde hereinkommt, der ein Bein, einen Arm, etc. verloren hat, würde ich mich noch schlechter fühlen.
Bei uns wurde das mal mit einer Kreditkarte gemacht. Die wurde auf dem Schalter aufgeklebt und jeder Kunde sagte dann natürlich, da hätte jem. seine Karte vergessen... Selbst das fand ich schon blöd, zumal es noch nicht einmal den gewünschten Erfolg gebracht hat. Aber die Idee mit der Unfallversicherung... Das ist echt nicht schön...
trinchen83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 09:00
@ mazi83

glaub wir sind bei der gleichen bank. das mit der kreditkarte war voll ätzend und der erfolg blieb auch aus. immer dieses ständige wiederholen wenn ein kunde schon dem nächsten hinterherschrie: sie haben ihre karte vergessen....kotz
Lisl
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 09:22
Also des mit der Krücke is doch echt traurig!!! Mehr kann man da echt ned sagen - einfach geschmackslos und beleidigend.
Mazi83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 10:23
@trinchen83: Nach einem kurzen Blick in dein Profil, glaube ich das allerdings auch mit der gelichen Bank ;-)

Aber schön, dass es bei euch auch so unsinnig war...
del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2005 10:29
Was mich zur Zeit nervt, ist dass wir an unserer Kasse 76,00 Euro und 92,00 Euro Scheine aufgeklebt haben und jeder Kunde (vor allem die älteren) daran rumkratzen und einstecken wollen.
Absolute Schnapsidee, und da ich im moment Kassier an der besagten Kasse bin darf ich jedes mal darauf aufmerksam machen dass es doch keine 76 Euro Scheine gibt und sie es bitte unterlassen sollen die Ränder der Klebestreifen abzukeffeln.
schwabi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 10:53
An diesen Beispielen erkennt man wie hoffnungslos die leute sind.
Das beste Mittel Kunden anzusprechen ist die Sprache und genau diese sollten wir nutzten!

Also Leute benutzt doch einfach eure Sprache und sagt das in der Marketing Abteilung, dass ihr es scheiße findet und das diese Methoden gar nicht ankommen!
Dann braucht ihr euch auch nicht wundern, dass solche Marketingkampagnen in Gang gebracht werden, weil eben die KOMMUNIKATION fehlt. Nicht nur zwischen KUNDE und Berater, sonder auch zwischen MITARBEITER zu MITARBEITER!

Noch Fragen? Dann Schreibt mir einfach oder ruft mich an.
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse