Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Übernahme nach der Ausbildung
 
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 15:00
halli hallo!
da ich jetzt keine lust hab abzuchecken ob es den thread schon gibt...mach ich ihn eventuell nochmal auf ;) sry für die wo es stört ;P

und jetzt zum thema...wie siehts bei euch mit übernahme aus? warten eure Chefs drauf wie die abschlussprüfung abläuft oder bekommt ihr jetzt schon bescheid oder in a paar wochen?

so long

J.Mo

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

--> Albert Einstein <--

SirSteven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 15:05
also bei uns (SPK) hieß es von anfang an, es werden nur so viele azubis eingestellt, wie auch übernommen werden können.

dann hing es nur noch von dir selbst ab, ob du übernommen wurdest, nämlich in form deiner end-note. wenn die im guten rahmen war, wurde man ohne wenn und aber übernommen, wenn sie kritisch war, nur befristet, und wenn sie richtig mies war, wurde man (logischerweise?) nciht übernommen...
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 20:00
Wenn wir mal ehrlich sind...

Wer gut und über dem Durschnitt ist, wird auch übernommen und hat Chancen auf ne ordentliche Stelle.

Wer nur solala mitmacht da schauts schlecht aus, die Banken haben wie alle AG halt die freie Auswahl an Bewerbern.

So long

Noc
AnnaG
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 11:58
also bei uns haben die ein Jahr vor uns vor ein paar Wochen gesagt bekommen, dass sie nicht übernommen werden können, damit sie sich schon mal woanders bewerben können.
Denke dass die Absclussprüfung da keinen Einfluss mehr hat.
Für die weitere Bewerbung natürlich! Aber ich glaub nicht dass sie übernommen werden wenn sie jetzt ne super Prüfung ablegen. Die waren ja vorher schon so gut...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 12:19
also bei uns hat die abschlussprüfung auch nix zu sagen. und übernommen werden halt die die die geforderten leistungen bringen

When I was born everybody smiled and I cried -
but when I die everybody will cry and I will smile

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse