Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Wie waren euere ZP-Prüfungsbedingungen?
 
Cocooma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 17:16 - Geaendert am: 28.09.2005 17:18
Also wir waren mit ca. 30 Leuten in einem prall gefülltem Raum. Insgesamt eine Mischung aus Bankazubis und Versicherungsazubis. Dabei waren sehr viele aus unserer Bankenklasse zusammen in diesem Raum. Es wurde vom Aufseher der IHK auch nicht verobten, dass Bankazubi neben Bankazubi saß. Alles recht locker. So nach dem Motto: er ist fair zu uns also sollten wir auch fair sein und nicht pfuschen. Naja......... no comment! *g* Handys mussten auch nicht abgegeben werden, wie ursprünglich auf der einladung vermerkt. "Nur ausmachen, sonst fliegen die aus dem Fenster." Die Versicherungsazubis hatten zudem 2-3 Bücher mit, wo auch alles mögliche hätte drinstehen können. Zwar hat der Aufseher ab und an mal von seiner Zeitung in den Raum geschaut, aber so richtig Kontrolle konnte man das nicht nennen. Er wollte wohl Bemühen zeigen. Lediglich seine Ablösung (anscheinend immer nur in seinen Pinkelpausen ;) ) ging durch die Reihen und hat etwas interessierter geschaut. Aber die war halt auch nur immer ganz kurz da. Beides recht alte Herrschaften. Wie sah es bei euch aus???
teddy_stauffer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 18:19
hey, warst du im gleichen raum wie ich? das kommt mir nämlich alles ziemlich bekannt vor.
bei uns war aber einer, der hatte seinen personalausweis vergessen.
die aufsicht hat ihn aber anhand vom schülerausweis identifiziert!
Cocooma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 18:20 - Geaendert am: 28.09.2005 18:22
hmm war das der typ ganz hinten, der auf einmal laut gerufen hat und sich daraufhin alle umgedreht haben und irrtümlich den tischnachbarn für den schreihals hielten?!?! dann war ich da auch ;)
buzzt77
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 19:06
Da kann ich Cocooma nur zustimmen. Bei uns war auch nur eine Lehererin, welche sich kaum darum bemühte nach uns zu schauen. Eigentlich recht locker das Ganze. Es wurden noch nicht einmal die Einladungen geprüft, gerade mal die Anwesenheit per Liste abgefragt.Was solls, man hätte ja auch nur Irgendjemanden hinschicken können der genauso keinen Durchblick hat bei so komischen Aufgaben. Wenn so die Prüfung letztendlich abläuft sag ich nur, danke schön!!!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 19:52
ich sags euch diese besch.... zwischenprüfung war sooooo sau schwer....oder wie fandet ihr das?
wir waren in einem total vollen raum mit den industrieazubis die dann ungefähr eine halbe stunde bevor wir fertig waren anfingen zu rascheln weil da ihre zeit aus war...und der prüfer hat uns voher noch belehrt dass wenn unser handy läutet wir ne 6 bekommen und wessen handy hat geläutet...das vom prüfer!!!!!
wie wars bei euch?
Mausezaehnchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 21:25
*im großen und ganzen ganz locker.........wir waren 42 banker.....so lalala die ganz hinten saßen konnten sogar zettel durch die reihe geben nur die wie wir...........toll ganz vorne saßen hatten keine chancen.......mal flott nen blick zum nachbarn aber ne brachte nix........dennoch geprüft haben sie nicht wirklich was haben nur nur komischer weise nach dem betreten des raumes wieder alle aufstehen lassen und haben uns dann nach banken ; darin in der prüfungsnr. sortiert.........total der quatsch bringt den doch am ende nix mehr......naja dann hatten die eben auch etwas zutun........trotz allem heftige aufgaben und mit 20 min mehr zeit um mal nachzudenken wäre es vielleicht besser gelaufen........scheiße eben......*
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse