Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Verärgerte Kunden
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:15
Wie verhaltet Ihr euch verärgerten Kunden gegenüber?
Hatte gerade einen und bin jetzt selber schlecht gelaunt!

Brauche ein paar nützliche Tipps, das wäre sehr nett!

LG Babybear
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:18
@bärchen:

keep cool keep smile:

einfach lächeln und ja nicht auf seinen punkt runterkommen,...
lass ihn doch labern das muss an dir abprallen,...
also das erste jahr hab ich so sachen auch immer persöhnlich geniommen aber mit der zeit geht dir das sowas nicht mehr auf den kecks dann ignorierst du iuhn einfach,...

was sit bei dir passiert ???

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:20
und wenn das nicht hilft töte halt ein paar gummibärchen sowie ich grade ; )

dann schluckst du den frust grad mit runter *g*

nimm alles halt nicht so ernst
aber vor allem nicht alles zu locker,...

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:26
Ach, letzte Woche kam eine Frau, die für Ihre Tochter ein Sparbuch eröffnen wollte. Da Sie Neukunden waren, habe ich erst alle Unterlagen benötigt. Sie meinte, sie wird erst nächste Woche wieder kommen. Ich Hamster habe vergessen der Kundin anzubieten Ihr die Unterlagen per Post zu schicken ( Wer denkt denn auch an sowas wenn er denn Tisch voll mit Mist hat, oder?). Heute kam Sie dann und ich wollte Ihr die Unterlagen zum Unterschreiben mitgeben, da pflaumt die mich an, wir wären nicht Kundenfreundlich, so eine unfähige Bank und lauter so Scheiße. Jedenfalls ist Sie aus der Bank gestürmt, hat uns gleich beim nächsten Kunden schlecht gemacht und kam 5 Minuten später wieder um sich beim Abteilungsleiter zu beschweren
Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:27
Im schlimmsten Fall kündige ihm das Konto und schick ihn zur VoBa!

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:27
das wichtigste ist denke ich: immer ruhig und sachlich bleiben egal wie schwer es dir fällt!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:30
@Calli. Nix gegen die Vobas!!! :-)
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:32
eben wen du ruhig und sachlich bleibst kommen sie ( teoretisch ) auch wieder runter,....

aber jetzt mal ehrlich:

lasst euch nicht ärgern das ist nur ein job,
wenn die kunden probleme haben solln die das zuhause klären und sich nicht in der bank als affe aufführen.
Selbst wenn sie recht haben( ham sie meistens nicht ), wir sind auch nur menschen und machen fehler und wenn sie das nicht cxhecken ,.. also tut mir leid ich kann über so kunden nur den kopf schütteln.

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:37
Das ist ja nur halb so schlimm. Aber schlimmer ist es wenn sie die Dusche morgens nicht finden und der gute Körpergeruch danach die Bank umhüllt. Es sollte ein Schild an jeder Bank geben: Kunden mit schlechter Laune und Körpergeruch nicht erwünscht! Oder sowas ähnliches!!!
Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:39
...aber manche Kunden legen es einfach darauf an. Die kommen um persönlichen Frust abzubauen. Da hilft echt nur "keep on smiling!" ...und manchmal hat man ja wirklich scheiße gebaut, dann find ich´s auch okay, wenn der Kunde sich (in einer anständigen Form) beschwert.

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 11:52
@calli:
genau ANSTÄNDIGE Fom
also wenn der mich anbrüllt von wegen was mir einfällt frag ich mich doch auch ob der keine Erziehiung genossen hat,....

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Graefin_Whitehaven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 12:59
Noch ein Tipp am Rande: Sei einfach scheißfreundlich, dann kann dir keiner war anhaben!!! So ärgerst du die richtg miesen, fiesen Kunden am meisten! Hab da so ein paar special Leute, die meinen die Bank wär zum Frustablassen da... Einfach einatmen, ausatmen weiterlächeln *g*
Geh nach dem Kunden einfach kurz vom Schalter weg, massier deine Ohrläppchen und sage *Wuuuuusaaaaaa* Danach noch ein paar Kekse vernichten und gut ist!!! Schönen Tag und angenehme wohlriechende Kunden wünscht

die Gräfin
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 13:01
Bei uns gibt es jetzt einuge Neuerungen und Änderungen und einige Kunden reagieren ziemlich wütend, wenn man ihnen sagt, dass es keine Belegeingangsstempel mehr gibt und Überweisungsvordrucke nur noch per Kundenauftrag bestellt werden können, die dann zu geschickt werden. Aber was soll man machen, wenn wir nix mehr haben können wir auch keine Überweisungen rausgeben und auch nix mehr stempeln!

Da heißt es immer stur lächeln und winken, dabei freundlich und kompent bleiben.

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 13:08
Genau, stur lächeln und winken, Männer! ;-)

Nein, im Ernst - den Kunden einfach ausreden lassen und dabei freundlich bleiben. Versuchen dem Kunden zu helfen und wenn der Fehler bei uns lag auch dafür entschuldigen (und bitte nicht auf andere Kollegen schieben).

Gibt aber auch Kunden bei denen hilft das nicht und die brüllen einen immer weiter an... Hatte so nen Fall im ersten Lehrjahr - der Kunde brüllte immer weitrer und drohte mit Kontoauflösung etc. - da kam dann unser GS-Leiter und meinte zum Kunden "Dann gehen sie doch - auf Kunden wie Sie legen wir eh keinen Wert" ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 13:53
manche gehen wirklich nur an den schalter um ihre schlechte laune abzuladen...
nicht ärgern lassen.
ich hatte auch schon kunden die ich am liebsten kalt lächelnd auf den mond ohne rückticket geschossen hätte, aber es hilft nichts. lieb lächeln, versprechen sich sofort darum zu kümmern, bla bla und dann vom schalter weg gehen und "twisted nerve" pfeiffen.... wenn ich das früher gemacht habe, wußten meine kollegen das ich zur zeit nicht ansprechbar bin.... wenn‘s ganz schlimm kam, bin ich eine rauchen gegangen(als nichtraucher)....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Laura1983w
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 13:57
Ich bin auch Nichtrauchter!
Hab aber heute wieder mal eine geraucht, weil mich doch
ein Kunde tatsächlich gefragt hat, ob ich hier nur zum Arsch wärmen bin! Ich hab gesagt: "Heute schon"
Er wollte eine Bürgschaft, die haben wir aber nicht gemacht!
Den Kunden wollten wir aber eh los haben, deshalb war meine
Antwort so patzig, sonst bin ich auch freundlicher.
Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 14:05
Also beim nächsten Mecker- Kunden bin ich gerüstet ( Nur dass mit dem rauchen überlege ich mir lieber nochmal, zum Schluß geht es mir dann noch schlechter:-) )!!!!!

Es gibt ja ( zum Glück) noch nette und anständige Kunden ( Auch gutaussehende Männer, wobei diese Woche kam noch keiner :-( ):

LG Babybear
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 14:10
@baby-baer:

wenn ich nicht schaffen müsste und du nicht soweit weg wärst würd ich ja vorebeikommen aber so,.....


tut mir leid *g*

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 14:25
was aber auch ätzend sind, sind stinkige kollegen, die ihren frust an den azubis auslassen. das hatte ich als azubi leider auch sehr oft. ein kundenberater ist ganz übel, der meint immer, seine kunden müßten alle sonderbehandlung bekommen und versucht dann immer sachen durchzukriegen,die generell gar nicht möglich sind(neustes beispiel: meine kollegin sollte ein sparbuch ohne!!! kündigungsfrist für ihn anlegen, was es natürlich nicht gibt, denn dann wäre es kein sparbuch mehr.....)immerhin kann ich dem jetzt mal die meinung sagen(sachlich)da ich ausgelernt habe.....

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2005 14:53
@hellangel:

bei uns gibts das nent sich giroplus und ist ein unterkonto vom girokonto
wie ein sparbuch ohne kündigungsfrist mit beserem zins ; )

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse