Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Auslandsaufenthalt?
 
Kruemelinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 12:27
Hi Leute,
war jemand von euch nach der Ausbildung für eine Weile im Ausland? Wie ist euch da euer Arbeitgeber entgegengekommen?

Vorab danke

LG
sonnenblume22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 12:33
Wie meinst das? Also beruflich im Ausland oder ganz was anderes??? Und für wie lange?
Soweit ich weiss, ist sowas dem Arbeitgeber recht egal! Also entweder du bleibst zum arbeiten oder gehst ganz!
Wobei ein Auslandsaufenthalt immer empfehlenswert ist, selbst wenn du danach nicht bei deinem Arbeitgeber weiter beschäftigt wirst kommt das immer ganz gut bei Bewerbungen an! Was willst denn machen???
Kruemelinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 12:37
Hab das schon beruflich gemeint.
Würde wenn dann für ein halbes Jahr gehen wollen. Hab mich halt noch gar nicht damit beschäftigt. Will mich danach aber auch nicht wirklich auf Jobsuche begeben, weil der Job den ich z.Zt. habe ist schon recht sicher. weiß halt nicht wies danach dann aussehen würde...
sonnenblume22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 12:40
Na dann, red doch einfach mal mit deim Arbeitgeber! Kann man ja als berufliche Weiterbildung bezeichnen, vielleicht kann er dich diesbezüglich auch unterstützen und wo willst du hin?
Kruemelinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 12:46
England und Kanada würden mich hauptsächlich interessieren.
Würde ja auch ne Kombi machen zwischen Schule und Praktikum bei ner Bank dort. Denke aber dass da Studenten die besseren Möglichkeiten haben und unterstützt werden.
SirSteven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 13:00
aha, die silke will weg...

willst du in ne filiale dort? ich glaube, in kanada haben wir doch ne schöne, oder nicht? :-P

nein, mal im ernst. red doch mal mit der auf. ich hab ja auch sonderurlaub bekommen. die sind da bestimmt kulant. ist ja kein schaden für die spk, wenn du dich weiterbildest. und ausland ist immer weiterbildung.

gruß ausm controlling
stefan
Kruemelinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 14:28
Hi Stefan, hab mitbekommen, dass du für ne weile bei uns bist. Und wie läufts bei dir?Liegt dir Controlling noch??Was macht dein Studium?

Ja würde halt mal ganz gern was anderes sehen. Und wennich von unserem lieben Arbeitgeber unterstützt werden würde, wäre ich begeistert :-)
Naja mal sehen, wie gesagt es würde mich einfach mal reizen,, mal was anderes zu machen!

Grüße von der Filiale ;-)
SirSteven
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 15:31
ja, controlling ist klasse. bissel stressig, aber gut. was macht die filiale so?

machst du eigentlich im moment irgendne weiterbildung? wie läufts?

viel spaß noch beim werkeln. ist ja gleich WOCHENENDE!!!
Kruemelinchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 15:58
Jaaaaaaaaaaaa, WOCHENENDE!!!!!!! *freu, jubel, hüpf*

Hab vor zwei Wochen die Mündliche zum KBL gemacht. Fortbildung erster Teil hab ich jetzt hinter mir, jetzt ist erst mal kein Lernen mehr angesagt, und da bin ich so froh drum. Jetzt mal sehen wies weitergeht...
Filiale ist soweit ganz OK, hätte mich schlimmer treffen können, drücken wirs mal so aus....

Und du bist noch begeistert von deinem Studium?

Geh jetzt heim, wünsch dir ein schönes WE.
LG
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse