Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Wer macht das Rennen??? (Welche Aktien kaufen?)
 
moooo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 10:52 - Geaendert am: 22.09.2005 11:02
Die nächste Konsolen-Generation steht vor der Tür. Und da würde mich interessieren, wer eurer Meinung nach den Marktführer Sony vom Thron stoßen wird oder ob Sony mit seiner Playstation 3 die Spitze behaupten wird.
Also seit der Entüllung des "revolutionären" Nintendo Revolution Controller, bin ich am meisten davon begeistert. Aber leider glaub ich nicht daran, dass Nintendo die meisten Konsolen absetzen wird, wegen dem Ruf als Kinderspielzeug im Vergleich zu Xbox und Playstation.

Pros und Kontras der einzelnen Konsolen:

XBOX360:
Viel Power und kommt schon im Dezember nach Europa, viele Spiele in Vorbereitung.
Keine Wirklichen Innovationen.

PS3:
Die wahrscheinlich meiste Power, Leistungsfähigkeit ohne Ende, und Spiele wird es wohl auch wieder en massé geben.
Ebenfalls keine neuen Ideen.

Nintendo Revolution:
Genialer Controller, wahre "Revolution"!, aber wie siehts mit der Leistungsfähigkeit aus und den Spielen? Die Daten der Konsole sind bisher nicht bekannt, es wird spekuliert dass sie wahrscheinlich schwächer sein wird als X360 und PS3. Spiele hat man auch noch keine gesehen.

Also Leute, was meint ihr, auch im Hinblick auf den Marktwert der Firmen Sony, Microsoft und Nintendo?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 10:56 - Geaendert am: 27.10.2005 14:35
Der Thread wird zwar eh gleich gelöscht aber egal.

Denke die XBox macht das Rennen, denn die meisten können nicht warten (so wie ich) bis die nächste rauskommt also werden sie bei der ersten die Released zuschlagen.
Bin eigtl. schon seit der PsOne ein Sonykind aber die XBox kommt eben früher da werd ich mir die zulegen.

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 11:05
ich glaube Sony macht klar das Rennen, jetzt mit der PSP und dann mit der PS 3...
sie ist einfach die gängigste Konsole.
Nintendo hat den Kinderruf, und mit XBOX haben die meisten zu wenig Erfahrungen...

Was ist so revolutionär an dem Kontroller?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 11:08
wenn man die box wieder so gut modden kann wie die alte wirds eng für die ps, obwohl die ganzen kiddys ja immer nur ps kaufen.....
moooo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 11:17
Den Controller kann man nicht so gut beschreiben. Es gibt im Internet ein Promotion-Video, das ganz gut vermittelt, wie er funktioniert (einfach mal nach Revolution Contoller googlen). Er sieht aus und hält sich wie eine Fernbedienung. Am TV werden 2 Sensoren platziert. Somit kann jede Bewegung, die man mit dem Controller in der Hand ausführt im 3-Dimensionalen Raum umgesetzt werden. Man kan z.B. perfekt Angelspiele, Golfspiele, Baseballspiele, usw, umsetzen, aber auch klassische Spiele wie Jump‘N‘Run oder 3D-Shooter sollen damit ein ganz neues Erlebnis bringen. Vor allem weil der Controller erweiterbar ist. So kann man an der "Fernbedienung" über ein Kabel eine zweite Einheit mit einem Analogstick anschließen. Das ganze sieht dann aus wie ein Nunschaku. Mit der linken Hand bedient man den Stick, womit man durch die 3D-Welt läuft und mit der Rechten hält man die Fernbedienung und zielt.
ReD
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2005 11:27
bin mal gespannt auf den controller, sollte er wirklich ein völlig neues spielgefühl vermitteln, dann werde ich mich wohl für den nintendo entscheiden. bleibt nur zu hoffen, dass er so verhältnismäßg günstig bleibt wie seine vorgänger (bezweifel ich aber). Die neue x-box oder ps gibt mir persönlich nichts, mir reicht da meine gute alte ps2 :)
aus meinem umfeld wollen sich wohl einige die x-box holen...
moooo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2005 11:47
www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html

ganz interessanter artikel zum thema!
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2005 12:11
Charttechnisch sieht SONY(son1) auch sehr interessant aus lässt man das jahr 2003 mal aussen vor haben wir gerade historische Tiefstände, außerdem befinden wir uns gerade am unteren Ende des Kanals der positv getestet wurde - Aufwärtspotential vorhanden wenn die Unterstützung hält und wenn mal gute News kommen werden wir den Kanal nach oben durchbrechen und neue Höchststände sehen...

- - - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse