Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Referat: GRUNDBUCH
 
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 18:37
Hi hi ...,
wer von euch hatte schon mal ne Projektarbeit oder n Referat über Grundbuch, Rangordnung ... gehalt. wenn ja, und mir evtl. Material zur Verfügugn stellen würdet meldet euch mal bitte !!!
... oder wer weis wo ich da mehr drüber rausfinden kann

grüss euch

Sandra_rw
*************************************************
Don´t dream your life - live your dream

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 18:41
Informationen gibt es unter:
http://www.wowi.de/info/finanzen/grundbuch/grundbuch.htm
Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 09:20
Ich hab eine komplette Projektarbeit über das Grundbuch (Aufbau, usw.) gemacht.
Hätte auch einiges daheim, wo sicher interessant wären.
Kann es dir abba leider nicht vorbeibringen.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 10:42
Allgemeine Informationen findest du bestimmt genug...

aber wenn du ein besonderes Bonbon mit rein bringen willst, dann schau dir doch mal

www.grundbuch.nrw.de an!

Hier ist ein Verfahren erklärt, wie man Grundbuchauszüge online abrufen kann.... vielleicht kannst du das ja gebrauchen!

Gruß

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Mazi83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 11:13
Also, ich hatte mal ein Kredit-Seminar, in dem auch ein Referat über das Grundbuch gehalten wurde. Allerdings habe ich jetzt nach der Ausbildung ausemistet und den Großteil des Papierkrams zum Altpapier aussortiert. Ich habe nur noch nicht geschafft es wegzubringen. Ich schau zu Hause mal nach, wenn ich es noch finde, meld ich mich nochmal hier...
Mazi83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 19:25
@ sandra_rw:
Also, ich habe nochmal meine Unterlagen durchgewälzt und ne Menge Dinge gefunden...
-Wesen
-Aufbau
-Inhalt
-Belastungen, etc.

Wenn du genaueres wissen willst, dann sag bitte Bescheid, kannst mir ja auch ne PN schreiben oder so. Du kannst das Zeugs nämlich gerne haben, ich brauche es nicht mehr.

Liebe Grüße
Marina
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse