Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Erteilung WP-Order --- mündlich oder schriftlich?
 
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 18:29
Aus einer anderen Diskussion: "bei welcher bank arbeitet ihr das ihr auf solch wichtige unterschriften wie sparbuch kündigung oder wp-order verzichten könnt."

Wie wird es bei euch gehandhabt? Müsst ihr bei WP-Orders eine entsprechende Kundenunterschrift einholen?

Ich bin sehr überrascht - bei uns (Coba) ist das nämlich nicht üblich. "Im Wertpapiergeschäft gilt das gesprochene Wort" - das war das erste, was ich WP-technisch gelernt habe :).
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 21:14
kommt das nicht aus den alten trading-pit zeiten ?
wo quasi zwischen dem menschen im pit und dem runner bzw. händler das wort gilt ?
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 08:32
also bei und (HVB) sind mündliche wp-orders auch überhaupt kein problem. wäre ja auch nicht wirklich im sinne des kunden, wenn es mal schnell gehen muss.
del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 08:36
Bei meiner Sparkasse sind mündliche WP - Orders auch an der Tagesordnung und absolut kein Problem.
Das sollte das Vorurteil entkräften dass Sparkassen alles unnötig kompliziert machen. :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 09:07
95 % meiner Umsätze basieren auf mündliche Orders...

..das persönliche Gespräch dient nur der Kundenpflege...das
Geschäft geht übers Telefon.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 12:31
ach lol so war das gemeint... .ich dachte ganz ohne orderformular ... :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2005 14:04
schmunzel.....ich glaube so war es nicht gemeint..plas...
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 20:04
meist werden die gespräche ja auch aufgezeichnet aber selbst an der börse werden größere stückzahlrn z.b. OS von emittenten übers telefon geordert
Mit den einfachen worten "Von dir" "an dich"


- - - - - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

Severin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2005 19:36
Also bei uns in der Bank geht es per Telefon, aber der Kunde ist dem Berater ja auch immer persönlich bekannt...
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse