Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Rechtschreibung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 13:41
Also mal ganz ehrlich:

Ich finde es schrecklich, dass hier Texte gepostet werden, die man nach minutenlangem Rätseln noch immer nicht entschlüsselt hat.
Da fehlen Buchstaben in Woorten, Worte in Sätzen und von grammatikalisch richtigem Satzbau kann oft nur schwer die Rede sein.
Ich mien ok, Groß- und Kleinschreibung, das kann man ja mal überlesen, weil man nur klein einfach schneller schreiben kann, aber die Sätze und Texte sollte man dann doch entziffern können.

Bitte tut euren Mitmenschen einfach einen Gefallen und schaut nochmal über das drüber,was ihr so schreibt, dann verstehen auch ALLE, was ihr damit meint.

P. S.:
Ich greife niemanden persönlich an, es ist lediglich eine Bitte, damit jeder alles versteht.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Cel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 13:45
aber selber....
GOLF_IV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 13:45 - Geaendert am: 19.09.2005 13:46
"ich MIEN ok."
"Woorten"

alles klar.

würde mal selber damit anfangen.

(auch nicht böse gemeint.)
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 13:45
"wOOrten"
"mien" :-)))))
kann ja jedem mal passieren *gg*
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 13:46
WOORTEN ;-))
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 13:48
Richtig,das kann jedem mal passieren...Das waren nämlich Vertipper...
Davon rede ich auch nicht,wie gesagt,mir geht es darum,dass ich manchmal einfach nicht mehr versteh,was jemand mit dem,was er geschrieben hat, ausdrücken will.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

GOLF_IV
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 13:57
wenn man sowas schreibt sollte man es wenigstens auch ohne fehler machen.
war echt schlecht.
weiß aber trotzdem was du meinst.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 15:31
Klar ist es immer doof, wenn man sich über andere beschwert, aber selber die gleichen Fehler macht... jedoch waren es eindeutig Tippfehler, die immer passieren können (aber nicht sollen...), zumindest war der Sinn ersichtlich und der gesamte Beitrag verständlich, was man nicht von allen sagen kann...

Wenn sich alle etwas Mühe geben, dann erleichtert das für alle das Lesen und erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit von Anworten!

Außerdem, und das nicht zuletzt, rettet das unsere Sprache!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Anke21-2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 15:58
Ja ja, von der Rettung unserer Sprache reden und dann eine französische Signatur.

Schämen sollte man sich! *g*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 17:43
Wenigstens sind beide Sprachen in "Reinzustand" abgebildet und Kultursprachen....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 09:55
..ich kann andi verstehen....manchmal muss ich Sätze auch 2 x lesen,um den Sinn zu verstehen....:-))

und das liegt dann nicht daran,dass ich noch keinen Kaffee getrunken habe,sondern dass jegliche Form von Satzbau fehlt.

@Andire
Du weisst,dass wir jetzt auf die schwarze Liste kommen...
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 10:01
@vanillemaus:

Schwarze Liste hin oder her,ich fand das Thema wichtig.
Und ich denke unsere Admins können das verstehen,sonst würde dieser Thread nicht noch bestehen.
Oder meintest du was anderes?

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 10:01
*andire und vanillemaus auf schwartze Liste setz*

done

:P
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 10:01
@ Lord:

Ich war schon immer ein schwarzes Schaf...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 10:07
manchmal mag ich es, ein schwarzes Schaf zu sein...!schelmisch grins...
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 10:43
Nutz doch deine Phantasie.
Kann mir gar nicht erklären, wie man über so ein doofes Anliegen einen Thread eröffnen kann.
Die Beiträge, die man durch Rechtschreibfehler nicht entziffern kann, sind weniger, als die Anzahl von Menschen, die hier so einen sinnlosen thread eröffnen.

Ist übrigens auch nicht böse gemeint.
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 11:16 - Geaendert am: 20.09.2005 11:18
@ estar

Mir geht‘s auch nicht um ein paar Rechtschreibfehler,sondern darum,dass ich teilweise die Beiträge nicht verstehe aber sie gerne verstehen würde...

Und leider hilft mir da auch meine Phantasie nicht mehr so ganz weiter,weil das teilweise meine Phantasie übersteigt.

Und diese ganzen sinnlosen Threads gehen auch mir langsam auf die Nerven,vor allem weil sie immer und immer wieder kommen...und immer wieder beschweren sich dieselben Leut über die Admins...

Ich mein zwei,drei dieser "sinnlosen" Threads halte ich ja noch für okay,aber nicht ständig wieder...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 12:56
@ Mäuschen:
Schwarze Liste? Geht etwa wieder die Angst um, gelöscht zu werden????

@ andire:

Ganz deiner Meinung!
Wenn jetzt mal jemand in aller Eile ein Nomen klein schreibt, oder nen Dreher drinnen hat ( z.B. eignetlich ), dann sage ich ja auch nichts.

Aber so Mails/Beiträge, in denen alles falsch ist, das muss doch nicht sein!
Ihr arbeitet auf der Bank, Leute, dass muss man auch die dt. Rechtschreibung beherrschen - egal, ob alte oder neue!

P.S.:
Heute abend erste Niederlage der Bayern, bedankt euch schon mal bei uns *g*
( komme ich jetzt auch auf die Liste? *ggggg*)

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 14:01
Wenn das heut nicht der 15.Sieg in der Commerzbank-Arena wird, dann fress ich morgen mei Mudda zum Frühstuck.

Aber träum ruhig weiter, gegen Bayern will ja jeder mal gewinnen

;-)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2005 14:07
*auf liste setz und knurr*
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse