Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Tipps für die Zwischenprüfung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Lange_spk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 10:51
Hallo zusammen!!!!

Da ich bald meine Zwischenprüfung habe,
wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar
Tipps geben könnt?

Vielen Dank im voraus
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 10:54
nur nicht nervös werden,
haben schon andere geschafft ; )

wenn du ganz locker drangehst wird das schon ; )

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:07
Hallo,

ich kann dir nur eins Raten:

Mach dich nicht verrückt,das klappt schon.Wenn du in der Berufsschule aufgepasst hast und verstanden hast,was die Lehrer dir beigebracht haben dann schaffst du das locker.So schwer is das nicht!

Viel Glück!!
ReD
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:08
sontan würde ich sagen lernen...bin auch grade "fleißig" dabei. Die genauen Themen stehen ja im Prüfungskatalog.

ansonsten echt entspannt bleiben, durchfallen kannst du ja nicht.
Jadakiss
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:21
Hi
Könnte mir vielleicht einer den aktuellen Prüfungskatalog zumailen wenn er ihn aufm pc hat?? Hab meinen leider verschlürrt..;o)

Vielen Dank schon mal

________________________________________________
*
*
----------------------------------forever young--------------------------------
*
*
________________________________________________

steffi214
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:22
Für die Zwischenprüfung müsst ihr euch nicht verrückt machen, die ist im Grunde scheiß egal. Die Ausbilder interresiert die meistens sowie so nicht. Es ist ne Voraussetzung das man zur AP zugelassen wird.
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:24 - Geaendert am: 15.09.2005 11:24
@steffi:

wieviel punkte hattest du ?
ich hab ca. 58% gehabt
; (

kurzes telefonat mit ausbildungsleiter
und dann war alles wieder ok ; )
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:31
Auf die zwischenprüfung lernt man nicht man kann nicht durchfleigen und zählen tut sie auch nichts. für was wollt ihr dann lernen???????

Ich bin der ewige Optimisst
-Sakasmuss und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:33
@tamara

sally du,
musst auch noch deinen senf dazugeben ; )

lernen ist schon wichtig, das baut eine grundlage auch für die schriftliche Prüfung später.

lol,.... das aus meinem Mund *g*

PS.
Schönen Gruß aus Weil

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Sabinchen83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:39
Für uns (HVB) ist die ZP schon sehr wichtig! Wir müssen mindestens 70 % schaffen, damit die Übernahme nicht gefährdet ist. Soviel zum Thema, dass die ZP scheiß egal und nicht wichtig ist...
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:41
@sabienchen
ich hatte nur ca. 58% ; (

hab aber auch nicht gelernt weil unser ausbildungsleiter gemeint hat die wäre nicht wichtig,....

aber es gab auch welche ich der bs-klasse für die das wichtig war gut abzuschneiden hast schon recht ; )
lg

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:42
Es ist schon wichtig wenn man was lernt.
Dann weiß man wenigstens wie man zur Zeit drauf ist.
Ich hab einfach ein paar ZP´s durchgemacht und was ich net gleich auf anhieb wusste hab ich nachgeguckt.
Hab sie dann abba auch mit 89% geschafft.

Greetz
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:43
na ja bei uns ist sie egal gott sei dank. hatte auch nur 56 % ca.
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:44
@ratze2

ist schon sinnvoll
als ich die zp sah hatt ich erstmal damitr zu tun wie man die jetzt beantworten muss bzw. wie die aufgebaut ist ; )

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:50
ja schon.
wir (alle Azubis aus meinem Lehrjahr) haben uns in der Bank einmal vor der ZP getroffen und dann mal eine gemacht.
Mit Aufsicht und dem ganzen BlaBla.
War eigentlich ganz nützlich! So hat man wenigstens gewusst wie es ablaufen wird und was auf einen zukommt.
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:52
genau das mein ich,...
hab mich halt auch nicht wirklich in irgendeiner form drauf forbereitet wollt halt sehen wie der stoff den ich in der schule gelernt hab mit dem in der zp übereinstimmt ---> Lücken ohne ende ; (

*g*
lg

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

Ratze2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 11:55
@storno
Das war aber bei mir nicht anders.
Deswegen ja "nur" 89%!!!
Bei mir waren auch Themen die in der Schule noch nicht dran waren. Bei ein paar hab ich mich echt klasse geschlagen, aber hab auch welche total vermasselt.

Wann hattest du ZP?
Welche IHK?
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 12:03
du lernst ja nicht mal auf die abschlussprüfung storno also mach nicht so gelernt hast du auch nichts draus
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 12:34 - Geaendert am: 15.09.2005 12:35
....ich hab total die angst davor :-(

aber ich geh einfach mal optimistisch an die sache heran, ich lern hauptsächlich anhand von alten prüfungen, wie macht ihr das denn so?????

..und natürlich hilft mir der wurm dabei, mich irgentwie durch die ganzen fragen durchzuwühlen;-)
Stornosklave2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 12:57
@ratze

hatte vor ungefär nem jahr zp

hab in nem monat schriftl. prüfung ; )

bw halt ist nen monat früher ; )

--------------------------------------------------
Wir Leben nicht um zu sterben
wir sterben um zu Leben!

PS.
Ist halt meine Meinung, ähnliche Meinungen werden nach Absprache auch aktzeptiert *g*

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse