Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Initiavtivbewerbung
 
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 12:04
Hallo,

bin gerade dabei ein paar Bewerbungen zu schreiben und auch einfach so ein paar Banken anzuschreiben wo ich interesse habe. Doch ich weiß nicht wie ich bei der Bewerbung anfangen soll. Sonst nimmt man ja immer Bezug auf einer Stellenanzeige aber was würdet ihr bei einer Initiativbewerbung schreiben? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre super.. Dnake
da_ammi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 12:07
....

aus persönlichen grünen strebe ich einen beruflichen wechsel an ....

kann man gut einbinden

____________________
Tanktourismus rulez!

Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 12:09
könntest jasowas schreiben wie: bei meinen bemühungen um eine neue arbeitstelle bin ich auf ihr unternehmen aufmerksam geworden
oder: durch die presse/medien/zeitung bin ich aufihr unternehmen aufmerksam geworden...

irgendwie sowas in der art würde ich sagen!
AnnieLair
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 13:21
Vielen Dank für eure Tipps
Ahku
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 13:45
Du könntest auch einbringen:

... da die Firma XXX das renomierteste Unternehmen auf dem Fachgebiet X in dieser Region ist...

(natürlich nur, wenns auch stimmt... also nicht gerade beim tante emma laden mit 2 mitarbeitern schreiben ;) )
_Da_Ammi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 13:46
hm aber allzudick würde ich net auftragen...
Cel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 13:59
ja, und was schreib ich denn am besten wenn der betrieb der ist zu dem ich eigentlich immer wollte... die nur grade keine stellen anbieten?
BigBanker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 14:12
einfach trotzdem einen bewerbung schreibe, aber auf jeden fall auf die form achten, kenne da so einige leute die mit dem lineal nachmessen und wenns nicht passt fliegt die berwerbung gleich in ablage 10 ...

Diese Angaben entsprechen nicht der Redaktion
und sind freie Meinungen!

Cel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 14:24
hmm und wie formulier ich es dann? ich kann ja nicht schreiben "ja Sie bieten zwar grad nichts an aber ich dachte ich bewerb mich mal..."
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse