Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Hilfe!!!!!!!!!! ReWe Klasur steht an....
 
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 23:15
Na ihr Lieben,

schreibe bald meine letzte Rewe Klausur, und habe nicht die leisteste Ahnung vom Thema, besser gesagt habe Rewe die ganzen 5.Blöcke nicht verstanden....und weiß auch noch nicht wie ich in der Abschlussprüfung dort auf meine 30% kommen soll ;-)))) Nein Spass, die werde ich irgendwie schon erreichen...

Nun zum Thema, kann mir jemand evtl. einen Link über das Thema "Rücklagen und Ausschüttungspolitik in Kreditinstute " nennen. bzw. hier im Forum mir das wichtigste mitteilen ,;-))

Wäre euch dafür sehr dankbar....

Liebe Grüße

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 08:46
Oh, ja das mit der Rücklagen und Ausschüttungspolitik habe ich auch nicht so wirklich verstanden! Schreiben morgen BILANZ-Klausur.

Bin aber vorher zufällig auf folgenden Link gestoßen:

http://www.docju.de/themen/Bilanz/gewinnruecklagen.htm

vielleicht hilfts Dir ja a bisal
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 08:54
Also ich find im Kompaktwissen Rewe ist das doch gut erklärt.

Anhand von Beispielen kann mn das dann gut veranschaulichen.
Den Link finde ich eher noch ein wenig schwieriger zu verstehen als das Kompaktwissen.
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 10:42
@naddl

wir schreiben unter anderen auch über Strukturbilanz, das ich aber noch einfacher zu verstehen, als diese dummen Rücklagen ;-)))
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse