Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Planspiel Börse
 
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 21:41
Wollte fragen ob jemand von euch am planspiel börse teilnehmen darf???eiegntlich ja nur für schüler aber es gibt doch bestimmt eine möglichkeit ein extra ranking für azubis zu erstellen.Weis nicht ob dies ein großer extra aufwand wäre aber auf jedenfall wäre dies ein großer vorteil für alle azubis denn man kann nur dazugewinnen(erfahrung)
und wer weis vllt. bewirkt eine urkunde bei einer bewerbung in der zukunft ja auch was.....

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 23:03
kannst ja die coba leute fragen obs für trader2005 ne urkunde gibt.....

btw macht einer mit ? hatte keine lust diesesjahr , letztesmal waren die ganzen gewinner ja nur die wahnsinnigen die immer eur/jyp mit quasi schon ausgenockten scheinen gezockt haben und alle 2 sec das depot resettet haben falls es nit geklappt hat ...
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 09:07
also bei uns in der bank ist das so dass die azubis mitmachen dürfen....!!!
wir sind da natürlich getrennt von den schülern....

lg
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 10:32
@plas
Ja so einer bin ich auch!!!
Ohne Hebelprodukte kannst in dem Teil nix zerreisen, bin wieder dabei, bis jetzt passts...
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 10:35
also es gibt doch eine extra azubi wertung!
auch auf landesebene...
also wir dürfen ganz normal mitspielen

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

Cypher
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 11:38
Ja es gibt eine Azubiwertung neben der Schülerwertung.
Die Siegerehrung dazu findet beim Sparkassenverlag in Stuttgart statt und geht über drei Tage. Ist sau cool. War da schon zweimal. Das ist Party-Pur.
Dort sind dann die jeweils besten Azubigruppen aus den Bundesländern vertreten. Die Gewinner werden auch in der Sparkassenzeitung veröffentlicht.
Also Azubis, erkundigt euch doch mal bei eurem Verantwortlichen des Planspiels Börse. Mitmachen lohnt sich...
GKaya
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 13:47
Bei uns ist das zumindest so, dass Azbis wie auch allgemein alle Ma´s untereinander parallel zum allgemeinen Planspiel eine "Planspiel Börse" im Betrieb durchführen.
Meistens sind es Geschäftsstellen, die sich als Gruppe zusammenfinden und gegen andere Geschäftsstellen in diesem Spiel konkurrieren.

LG GK
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 18:06
ich frage da ich bei ner VoBa bin und nicht bei der Sparkasse
@plas
wieso coba
planspiel ist doch von der sparkasse oder gibts von der coba was ähnlichem mit OS denn das hat mir letztes jahr beim Planspiel gefehlt...

Also ist es auch für andere Banken möglich am azubiplanspiel teilzunehmen, dann werde ich nämlich morgen eine gruppe zusammentrommeln.....

- - - - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2005 18:55
Also wir sollen sogar mitmachen, um uns mit Aktien und der Börse vertraut zu machen!
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse